...und wieder eine Restauration...
#61
Griasdi Steff,
Du gibst ja auch ganz schön Gas mit Deinem Rahmen. Musst Du Dich auch noch an Deiner Karosse zu schaffen machen ?
Gruß
Uwe
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
#62
Servus Uwe,
na, des heb ich mir für den nächsten Winter auf.
Die Karosse wurde schon mal sehr schön lackiert und is aber nicht mehr der neueste Lack.

Jezt hat erstmal der Rahmen und Motor Vorrang.

Rahmen ist fertig zum lackieren und Motor is auch schon lackiert und muß nur noch zusammengebaut werden.

Aber bei dir schauts ja auch schon gut aus, wenn keine größeren Baustellen auftauchen


LG
Steff
[Bild: augenklein.jpg]
  Zitieren
#63
Dann kannst Du einigermaßen sicher sein, im nächsten Jahr ein paar Kilometer fahren zu können - ich hoffe, dass ich das auch schaffe....Geduld ist eine Tugend !
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
#64
In dieser Woche habe ich den Rahmen vom Sandstrahlen abgeholt - er ist in einem erstaunlich guten Zustand und muss lediglich an der wohl typischen Problemstelle hinten links geschweißt werden. Die Karosserie ist noch ebenso gut und muss nicht nachlaminiert werden....in der nächsten Woche kommt Spritzspachtel drauf.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
#65
Einer der Vorbesitzer hatte die Halter mit Gummipuffer für die Trailing-Arms entfernt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
#66
Hallo Uwe ,
freut mich zu hören das dein Rahmen lebensfähig ist. Ich hab jetzt a bissal Pause, wei paar Motordichtteile nächste Woche erst kommen und dann bin i beim Skifahren. Feixen

Wirst mir immer sympatischer nachdem du 1098 Äuglein eingestellt hast. Dacht mir schon, daß dein Avatar eine alte Königswelle ist.
Hab selber seid 1990 Ducati gefahren 888, 996-98, 999 der Horror und hab dann aufgehört weil mein Nachbar auf der Rennstrecke tödlich verunglückt ist. Das war der Punkt wo ich mit Oldtimer angefangen hab.... so kanns gehen!

Upps , jetzt hab i ganz schön gelabbert....also dran bleiben an deinem Projekt ,und wennst auch länger Ducati gefahren bist, dann hast sicher Geduld gelernt. Hallo-gruen

Gruß
Steff
[Bild: augenklein.jpg]
  Zitieren
#67
Hey Steff,
um Duc zu fahren muss man schon etwas verrückt sein aber dann ist der Schritt zur C2 nicht mehr so groß..... Zwinkern
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
#68
Hallo Steff,
Du wolltest doch wissen, was das Strahlen kostet - ich war heute beim Sandstrahler meines Vertrauens (LKW-Lackiererei) und habe für den Rahmen mit einem Teil des Verdeckgestänges 150,- Euro bezahlt...
Gruß
Uwe
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
#69
Servus Uwe,
ja des is ok.

Ich wollts wegen dem Rahmen wissen, aber die Antwort ist ja gekommen.

Grüße
Steff
[Bild: augenklein.jpg]
  Zitieren
#70
Uwe, wie viel Sand ist im Rahmen verblieben? Kannst Du das in Kilo bezeichnen?

Habe mal einen halb offenen LKW Rahmen strahlen lassen. Es hat Stunden gedauert, den Rahmen vom Strahlgut frei zu pusten.

Ich empfehle Dir nach dem lackieren (des Rahmens) eine Versiegelung mit Fett von Mike Sanders.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hinterachsstabi löst sich wieder nach justage Markstingray 5 815 06.09.2024, 17:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Schon wieder ein oller GS-Nachbau ...langweilig ... Dr. Seltsam 31 11.005 29.04.2022, 13:04
Letzter Beitrag: Ulivette
  Suche eine C2 und bitte um Euren Rat Schröder.453 66 18.144 02.08.2021, 23:32
Letzter Beitrag: Drank
  Wie schnell fährt eine C2 ? Dr. Seltsam 34 31.005 06.04.2021, 14:37
Letzter Beitrag: galaxy7
  Cabrio - Eine Stelle, das Knarzen zu reduzieren Noplan 5 10.261 22.04.2019, 13:46
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de