Beiträge: 3.433
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@@
Zitat:Werner hat mich mal gebeten einfach mal zu fragen wer Von uns fährt mit der vette schon Reines E85
Ich fahre schon die ganze Zeit E 85 Meistens als 50/50 ( E85 + Super ) im Sommer auch pur
Im meinem Dodge SRT tanke ich es auch
Das einzige Problem wenn es draußen sehr Kalt ist geht er Morgens bei ersten Starten schon mal aus ( Hat einen schlechtern Brennwert )
Bei 50 /50 getankt passiert das nicht
Bei dem Preis kann ich das nur empfehlen und außerdem hat das E85 auch noch eine höhere Octanzahl ( 104 )
https://www.e85.biz/index.php?page=69
Mfg Jörg
.
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von KHH
... er vertreibt die Anlagen und baut sie auch ein,und verspricht einen Leistungszuwachs von etwa 10%
Es ist hoffentlich klar, dass man nur durch E85 keine 10% Leistungssteigerung erreichen kann. Bei einem typischen Saugmotor kann man mit E85 überhaupt keine Leistungssteigerung gegenüber Benzin erreichen.
Wenn die 10% erreicht werden, dann sicher durch zusätzliche Maßnahmen wie z.B. eine günstigere Gemischbildung.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
[quote]Original von Till
Wenn die 10% erreicht werden, dann sicher durch zusätzliche Maßnahmen wie z.B. eine günstigere Gemischbildung.
Ist schon klar Till,das die ganze Sache angepasst wird,kann aber nur das weitergeben was er mir gesagt hat,und er garantiert sogar die 10% Leistungszuwachs.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 3.833
Themen: 92
Registriert seit: 05/2007
Ort: Matrix
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von jörg
@@@@
Das einzige Problem wenn es draußen sehr Kalt ist geht er Morgens bei ersten Starten schon mal aus ( Hat einen schlechtern Brennwert )
.
ich habe auch keine C5 aber trotzdem noch mal mein Ketchup:
Meine Vette lief an dem heissen Tag an dem ich es fasst pur im Tank geschüttet hatte auch noch vernünftig. Das Erwachen kam beim Kaltstart am nächsten Tag....kein Standgas und nur noch Rütteldieschüttel, schlechte Gasannahme, 3 x ausgegangen bei der Fahrt aus der Garage ect.pp. Auch als der Motor warm war gab es Verschlucker beim Beschleunigen. Ich denke ohne größere Vergaserbedüsung wird das nüscht. Das Bedeutet wiederum Mehrverbrauch weil die Suppe so schlecht brennt.....
Also Fahrspass bringt es in meinem Auto nicht, und der Preisvorteil ist durch den Mehrverbrauch auch für den Poppes.
Schade eigentlich, aber einen Versuch war es Wert.
Gruß
Frank
ps: ähnliche Symptome kann man in jedem anderen Autoforum nachlesen.
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
@ Frank, einfach reinkippen ist nicht,da muß schon die Zündung und Einspritzung angepasst werden,aber wie das bei einer C3 mit Vergaser funktioniert weiß ich auch nicht,da gibt es aber bestimmt Spezies dafür.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 3.833
Themen: 92
Registriert seit: 05/2007
Ort: Matrix
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von KHH
@ Frank, einfach reinkippen ist nicht,da muß schon die Zündung und Einspritzung angepasst werden,aber wie das bei einer C3 mit Vergaser funktioniert weiß ich auch nicht,da gibt es aber bestimmt Spezies dafür.
Vergaser oder drei minus zweispritzer....der Motor muss in jedem Fall fetter laufen. Für einen Sonntagnachmittagsschönwetterfahrer ist und bleibt es für den Poppes.
Beiträge: 3.433
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@@
Das du mit reinem E 85 den Vergaser anpassen mußt ist doch woll klar oder ?
Zitat: Um einen Vergaser-Motor auf E85 umzurüsten, wird lediglich die Bedüsung vergrößert.
Bei Serien Einspritz Autos brauchst du das nicht Es sei den du willst Leistung haben
Aber zum normalen Fahren reicht das
Deshalb habe ich ja auch oben geschrieben 50/50 Tanken
Mfg Jörg
.
Beiträge: 2.308
Themen: 34
Registriert seit: 04/2002
Ort: Deutschland
Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe: black, gun
Corvette-Generationen:
Beiträge: 66
Themen: 11
Registriert seit: 04/2009
Ort: Russland
Baureihe: C5,911,Hummer,Dodge Ram..
Baujahr,Farbe: black
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich halte von dem Bioethanol Zeug garnichts und wenn es war ist was man so liest, dann soll man in 2016 kein Super und Superplus mehr tanken können?! Das wäre ja ungeheuerlich, was soll dann aus den ganzen Oldtimern werden?
>>>>>>2016 Schluß ????
Ich bin schon sehr verwundert, dass die Menschen hier zu dem Thema nichts sagen. Stuttgart 21 hat gezeigt, wie schnell es auf einmal gehen kann wenn man sich um nichts kümmert....
Meiner Meinung nach müsste man hier mal was anleiern um diese Entwicklung zu verhindern. Automobilindustrie und Staat werden nichts dagegen haben, durch diesem Trick werden die Leute wieder zu einem Neukauf gezwungen...
M.f.G
Fraenky
Beiträge: 3.433
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@@@
Zitat: Ich bin schon sehr verwundert, dass die Menschen hier zu dem Thema nichts sagen
Ist doch alles mögliche schon in 4 Treads geschrieben worden. Was willst du den noch mehr hören
Noch was Panik machen wo es nichts zu machen gibt
Vielleicht sollten die Panikmacher Schreiber sich erst mal schlau machen bevor sie was veröffentlichen ( Da ist auch die Presse mit gemeint )
Mfg Jörg
.
|