Kann mich nicht entscheiden: was meint Ihr?
#31
So, hier ist auch noch mein Lenkradgeschmacksenf :

a) Es gibt keine andere Farbe für ein Lenkrad außer schwarz

b) Es gibt keine andere Form für ein Lenkrad außer rund.

c) Folien oder Wassertransferdruck in Carbonoptik sind ein absoluztes NoGo.

d) Ein kleineres Lenkrad ist besser als ein größeres Lenkrad.

Dementsprechend kommt die Variante 1 dem am nächsten, die Form der Zíernähte bei 2 geht IMHO gar nicht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#32
Bild 2 und 4 sieht nach Audi aus Kopfschütteln

und hat was von Kirmes.
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#33
Na die Nummer 1 natürlich - edel, rund und gut - alles andere ist nicht stimmig.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#34
Zitat:Original von badboy1306
ich würde das nehmen in 34 von dr molle King

Wenn du denkst, dass der Airbag die Kraft hat, die zusätzliche Belederung aufzureißen :Gruebeln:
Das wäre mir zu heiß Kopfschütteln

Ja ja, ich weiß, es gibt spezielle Nähte für den Airbagbereich. Dennoch ist mehr Kraft erforderlich, die Sollbruchstelle und die zusätzliche Belederung zu öffnen.
  Zitieren
#35
Glaubst doch nicht ernsthaft, dass Werner sich einem solchen Risiko aussetzt und lebensgefährliche Lenkräder verbaut? Vor allem nachdem hier seitens Werner, Uni und TÜV einiges an Gehirnschmalz in die Entwicklung und Prüfung der Nabe eingeflossen sind...

Ich bin auch für das Raid... hab es selbst drin und bin voll zufrieden damit. das Fahrgefühl änder sich so dramatisch zum positiven, dass man denkt in einem völlig neuen Auto zu sitzen.

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#36
huahua ichwürde auch 1 nehmen.


das ist mir nicht zu heiss,,da der sattler die lizenz hat airbags zu beledern Zwinkernalso weiss der was der tut gelle Prost!
  Zitieren
#37
Zitat:Original von OlliD
Glaubst doch nicht ernsthaft, dass Werner sich einem solchen Risiko aussetzt und lebensgefährliche Lenkräder verbaut? Vor allem nachdem hier seitens Werner, Uni und TÜV einiges an Gehirnschmalz in die Entwicklung und Prüfung der Nabe eingeflossen sind...

Ich bin auch für das Raid... hab es selbst drin und bin voll zufrieden damit. das Fahrgefühl änder sich so dramatisch zum positiven, dass man denkt in einem völlig neuen Auto zu sitzen.

Grüße
Olli


Hallo Olli,

wenn man als Zulieferer der Automobilindustrie tätig ist und auch Kunden aus dem Airbagbereich bedient, weiß man, welche aufwendigen Prüfungen notwendig sind, um eine Zulassung zu erhalten. Es kommt auf Millisekunden bei der Auslösung an, um den Luftsack im richtigen Zeitpunkt vollgefüllt vor dem Gesicht zu haben.

Es geht doch hier nicht um die Nabe, sondern um eine auf die Sollbruchstelle aufgebrachte zusätzliche Lederschicht. Wer weiß, inwiefern diese eine Auslösung um einige Millisekunden verzögern kann? Wer weiß, wohin die zusätzliche Lederschicht im Falle einer Auslösung geschleudert wird?

Alle Lenkräder die ich von den OEMS kenne, haben im Bereich der vorgesehenen Aufreißstellen keinen Lederüberzug.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
  Zitieren
#38
hi wolf,denke frage wurde beantwortet von mir Zwinkern lg dirk Prost!
  Zitieren
#39
Ich finde Variante 1 und 3 von der Form her am schönsten/griffigsten.
Die Abdeckung vom Airbag gefällt mir aber bei Variante 2 am besten.

lg Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#40
Danke für die vielen Meinungen! War fast alles mal dabei, scheint aber recht eindeutig in Richtung erstes Bild zu gehen.

Nur noch mal zur Verdeutlichung: es sind 4 unterschiedliche Modelle!

@DiDi, danke für den Hinweis mit den Oberflächen bei 2, könnte wirklich sein, daß das stört.

@Gregor: hast recht, Farben und Rest sind frei wählbar und werden schwarz. Mit Ausnahme der Einsätze li. + re. bei 2 hast Du recht, Unterschied ist vorrangig die Dicke der Auflagen. Wundert mich jetzt aber, daß Du 3 präferierts Ironie Feixen

@Frank: mit den Linien des Airbags hast Du recht, stört mich auch. Deshalb wird´s - wenn - schwarz, dann fällt´s nicht so auf. Merkwürdigerweise haben alle Airbags diese Linienführung, vielleicht hat´s was mit den Sollbruchstellen zu tun?

@JR, Du bist aber puristisch! Kopfschütteln Feixen Aber bei 4. hast Du recht...

@Holger, 2 und 4 in schwarz findest Du Kirmes?!? Grübeln

@Molle: Prost!

Die Kappen werden übrigens WTD (sorry, JR) im gleichen Design wie meine Mittelkonsole - und das ist nicht Pseudo-echtes Carbon Feixen
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio/Navi/CD reagiert minutenlang nicht ironmike 0 647 15.08.2024, 19:12
Letzter Beitrag: ironmike
  Klappenanlage öffnet nicht Agent 003 9 1.898 09.08.2024, 10:10
Letzter Beitrag: Agent 003
  2008 Corvette C6 RDKS anlernen funktioniert nicht?!? Corvette98 29 15.514 19.05.2024, 19:19
Letzter Beitrag: Ralf67
  Klimaanlage kühlt nicht - Klimakompressor macht Geräusche lanz1810 6 1.619 03.05.2024, 11:29
Letzter Beitrag: lanz1810
  Beifahrertür öffnet nicht lanz1810 11 2.352 12.04.2024, 21:02
Letzter Beitrag: lanz1810

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de