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Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
So, hier ist auch noch mein Lenkradgeschmacksenf :
a) Es gibt keine andere Farbe für ein Lenkrad außer schwarz
b) Es gibt keine andere Form für ein Lenkrad außer rund.
c) Folien oder Wassertransferdruck in Carbonoptik sind ein absoluztes NoGo.
d) Ein kleineres Lenkrad ist besser als ein größeres Lenkrad.
Dementsprechend kommt die Variante 1 dem am nächsten, die Form der Zíernähte bei 2 geht IMHO gar nicht.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Baujahr,Farbe: 2004,Lemans Blue Metallic
Corvette-Generationen:
Bild 2 und 4 sieht nach Audi aus
und hat was von Kirmes.
Gruß
Holger
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Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
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Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Na die Nummer 1 natürlich - edel, rund und gut - alles andere ist nicht stimmig.
Gruß Edgar
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Baureihe: C6 Z06
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Zitat:Original von badboy1306
ich würde das nehmen in 34 von dr molle
Wenn du denkst, dass der Airbag die Kraft hat, die zusätzliche Belederung aufzureißen :Gruebeln:
Das wäre mir zu heiß
Ja ja, ich weiß, es gibt spezielle Nähte für den Airbagbereich. Dennoch ist mehr Kraft erforderlich, die Sollbruchstelle und die zusätzliche Belederung zu öffnen.
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Glaubst doch nicht ernsthaft, dass Werner sich einem solchen Risiko aussetzt und lebensgefährliche Lenkräder verbaut? Vor allem nachdem hier seitens Werner, Uni und TÜV einiges an Gehirnschmalz in die Entwicklung und Prüfung der Nabe eingeflossen sind...
Ich bin auch für das Raid... hab es selbst drin und bin voll zufrieden damit. das Fahrgefühl änder sich so dramatisch zum positiven, dass man denkt in einem völlig neuen Auto zu sitzen.
Grüße
Olli
Nö.
ichwürde auch 1 nehmen.
das ist mir nicht zu heiss,,da der sattler die lizenz hat airbags zu beledern also weiss der was der tut gelle
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Zitat:Original von OlliD
Glaubst doch nicht ernsthaft, dass Werner sich einem solchen Risiko aussetzt und lebensgefährliche Lenkräder verbaut? Vor allem nachdem hier seitens Werner, Uni und TÜV einiges an Gehirnschmalz in die Entwicklung und Prüfung der Nabe eingeflossen sind...
Ich bin auch für das Raid... hab es selbst drin und bin voll zufrieden damit. das Fahrgefühl änder sich so dramatisch zum positiven, dass man denkt in einem völlig neuen Auto zu sitzen.
Grüße
Olli
Hallo Olli,
wenn man als Zulieferer der Automobilindustrie tätig ist und auch Kunden aus dem Airbagbereich bedient, weiß man, welche aufwendigen Prüfungen notwendig sind, um eine Zulassung zu erhalten. Es kommt auf Millisekunden bei der Auslösung an, um den Luftsack im richtigen Zeitpunkt vollgefüllt vor dem Gesicht zu haben.
Es geht doch hier nicht um die Nabe, sondern um eine auf die Sollbruchstelle aufgebrachte zusätzliche Lederschicht. Wer weiß, inwiefern diese eine Auslösung um einige Millisekunden verzögern kann? Wer weiß, wohin die zusätzliche Lederschicht im Falle einer Auslösung geschleudert wird?
Alle Lenkräder die ich von den OEMS kenne, haben im Bereich der vorgesehenen Aufreißstellen keinen Lederüberzug.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
hi wolf,denke frage wurde beantwortet von mir lg dirk
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Ich finde Variante 1 und 3 von der Form her am schönsten/griffigsten.
Die Abdeckung vom Airbag gefällt mir aber bei Variante 2 am besten.
lg Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
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Danke für die vielen Meinungen! War fast alles mal dabei, scheint aber recht eindeutig in Richtung erstes Bild zu gehen.
Nur noch mal zur Verdeutlichung: es sind 4 unterschiedliche Modelle!
@DiDi, danke für den Hinweis mit den Oberflächen bei 2, könnte wirklich sein, daß das stört.
@Gregor: hast recht, Farben und Rest sind frei wählbar und werden schwarz. Mit Ausnahme der Einsätze li. + re. bei 2 hast Du recht, Unterschied ist vorrangig die Dicke der Auflagen. Wundert mich jetzt aber, daß Du 3 präferierts
@Frank: mit den Linien des Airbags hast Du recht, stört mich auch. Deshalb wird´s - wenn - schwarz, dann fällt´s nicht so auf. Merkwürdigerweise haben alle Airbags diese Linienführung, vielleicht hat´s was mit den Sollbruchstellen zu tun?
@JR, Du bist aber puristisch! Aber bei 4. hast Du recht...
@Holger, 2 und 4 in schwarz findest Du Kirmes?!?
@Molle:
Die Kappen werden übrigens WTD (sorry, JR) im gleichen Design wie meine Mittelkonsole - und das ist nicht Pseudo-echtes Carbon
Gruß, Alex
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