Ich plane mit meiner Frau dieses Jahr ein paar Wochenend Trips von der Schweiz aus mit Übernachtung in Norditalien, in Oberbayern, Elsass und vielleicht noch ein paar anderen Orten. Ich muss gestehen, dass ich grosse Bedenken habe, meine 69er mit Stoffdach einfach so auf einem schlecht beleuchteten Hotelparkplatz über Nacht abzustellen. Ich habe nur schon Schweissperlen auf der Stirn, wenn ich die kleine Rote für eine Stunde aus den Augen lassen muss.
Wie geht ihr mit dem Thema um? Sucht ihr euch Hotels mit Tiefgarage oder habt ihr alle spezielle Diebstahlsicherungen?
in Italien achten wir auf entsprechend abgesicherte Hotelparkplätze und/oder Tiefgaragen.
In Norditalien kann man die C5 aber ohne Bedenken auf einen normalen Hotelparkplatz parken.
Und wenn Du oft so unterwegs bist, solltest Du über eine gesonderte Alarmanlage (u.a. mit Pager) nachdenken.
Hmmm, als Schweizer bist Du doch viel näher am Thema
Ich würd´s niemals machen, dafür kenne ich zuviele bad news.
Selbst aus Hotel-Garagen in D und mal eben schnell einchecken (I) etc.
Was nützt eine VS wenn der Wagen weg ist.
Ich lasse meine Vette nie und nirgends unbeaufsichtigt stehen (ganz evt. mal auf dem Hof meiner Eltern, aber selbst da treibt mich die "Sehnsucht" alle Stunde zu meinem Wagen!)
...Und auf Ami-Treffen immer mal für kurze Zeit - aber da sind/bleiben idR Freunde/Bekannte um den Wagen herum...
Dadurch beschränke ich mich in der "Nutzung" meines Wagens zwar selbst (und meine Frau nervt es auch hin und wieder - manchmal kann sie aber auch darüber lachen...), aber mich hinterher ärgern zu müssen, wiegt da für mich weit schwerer!
Jeder Wochenend Tripp wäre nichts anderes als ein Stress Tripp.
Mit meiner Vette würde ich das niemals machen.
Gruss
amadeo
... aber für diese WE-Tripps habe ich mir die Vetten ja gerade angeschafft. Wie FtJ schon sagte, die können überall wegkommen bzw. beschädigt werden.
Und für das Restrisiko sind sie ja versichert.
Tiefgaragen und gesicherte Hotelparkplätze sind natürlich schon zu empfehlen, aber in Oberitalien und Elsass würde ich mir da eigentlich kaum mehr Sorgen machen, als normalerweise.