Schlamassel...Batterie alle?
#61
War ja bei mir auch nicht die Batterie sondern das Radio!

Mit einem Erhaltungsladegerät behebt man in so einem Fall das Symptom, aber nicht die Ursache.

Wenn irgendwas am Auto komische Geräusche macht, kann man zwar auch das Radio lauter drehen - besser ist es, die Geräuschquelle zu suchen und zu eliminieren.

Es gilt, den Stromfresser zu finden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#62
Zitat:Original von r2d3
Ich hatte immerhin noch um die 11.8 Volt.
Alles unter 13 Volt ist bereits scheintot. Knapp über 14 ist normal.
  Zitieren
#63
du lässt das radio wohl immer an Narr

ja das ist manchmal seltsam,mein altes pioneer hatte ausgeschaltet und mit abgenommen display soviel strom wie die gesamte innenraumbeleuchtung gezogen...soviel kann doch der speicher net strom ziehen oder?naja,im sommer steht die vette eh nie länger als 12 stunden.
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#64
Zitat:Original von Maseratimerlin
Heute ist Sterbetag für Batterien.

Heute morgen gegen 06:30 Uhr in der Garage öffnete sich die Tür schon nicht mehr,
nur die Scheibe ging noch müde ein bißchen runter.

Also PU fahren.

13:30 Uhr Diagnose des KFZ - Meisters meines Vetrauens.
Ruhe in Frieden Du Batterie. 21 Monate müssen reichen.

15:30 Uhr Neue Batterie wird gerade verbaut.

17:00 Uhr abholen.

Morgen früh gehts weiter.

Gruß Edgar

Hi Edgar!

Sowas - ich hatte vorgestern früh das gleiche Erlebnis, nur ein paar Stündchen später Zwinkern . Dabei bin ich am WE noch rd. 200km gefahren und die Batterie muss gut geladen gewesen sein.

Die Tür ging diesmal noch auf, allerdings beim Drücken des Starterknopfes nur klicken und daraufhin eine englische Begrüßung im Display. Wenigstens kein jämmerliches Gehupe wie beim letzten mal...

Hab dann über Nacht wieder das CTek an den Zigarettenanzünder gehängt und gestern morgen lief sie dann wieder.
Ich werde die Batterie tauschen lassen. Mein Fahrzeug stand ja scheinbar sehr lange herum und da hat die bestimmt einen Schaden genommen.

Nach den Erfahrungen der Forumsteilnehmer habe ich mir auch ein CTek angeschafft, trotzdem wirkt die Batterie nach 2 Tagen schon wieder schlapp.

Meine C6 hatte das nicht, die ist auch nach 4 Wochen brav angesprungen.

Gruß, Olli
  Zitieren
#65
Edit: Hatte mich versehentlich selbst zitiert... Grübeln
  Zitieren
#66
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von r2d3
Ich hatte immerhin noch um die 11.8 Volt.
Alles unter 13 Volt ist bereits scheintot. Knapp über 14 ist normal.

Kopfschütteln Kopfschütteln wohl nicht vom Fach, Kollege? 11,8V ist in der Tat zu wenig und entspricht 0% Ladung. 12,65V an der nicht in Ladung befindlichen Batterie wird als voll angesehen. Guckst Du hier: Klick-Mich

Gruss....Ralf
  Zitieren
#67
Bitte, gern geschehen!

Was für eine Bakterie (Ah und Abmessungen) wurde denn verbaut und wieviel kostete diese?

Hier kam ja auch die Frage nach einer Steckdose auf, so die nicht vorhanden ist, hilft ja vielleicht das Ding hier :-) :

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...ink:top:de
Die Phantasten bewegen die Welt, nicht die Erbsenzähler!
https://www.schueller-metallbau.de/
  Zitieren
#68
Hi,
ich bin nicht 100% sicher bez. des Typs. Es ist auf jeden Fall eine Banner Powerbull, 4-polig. Ich habe damals die größte passende gewählt. Ich denke das ist die mit 62Ah und den Maßen 241x190x175mm
Müsste also die hier sein: klick
Preis war 89,- ohne Versand. Ich hatte viel gutes über diese Batterien gehört.
Hättest Du eine andere gekauft?

Diese Solarlader hatte ich mir damals auch angeschaut, konnte mir aber nicht vostellen das die was taugen. Wobei der von Dir verlinkte ziemlich groß ist - hast Du damit Erfahrung?
Das andere Problem ist auch das ich bei Schnee eine Haube drauf habe, dann nützt mir Solar auch nichts mehr. Ich kann allerdings bei mir so parken das ich mir vom Garten ein Kabel rauslegen kann und dann einen Jogger anschliessen kann. Das hatte ich auch schon. Problem ist nur wenn ich an der üblichen Stelle parke und morgens sind dann plotzlich 10cm Schnee. Dann kann ich nicht mehr umparken mit den Sommerreifen. Die gute ist halt als Ganzjahreswagen bei den aktuell langen Wintern nur bedingt zu gebrauchen. 2008 oder 2007 bin ich im Winter höchstens mal 3-4 Tage gestanden, dann war der Schnee wieder weg, aber 2009 und 2010 war es eben ganz anders.
Ein V8 alleine reicht nicht um Spaß zu haben - eine Corvette muss es einfach sein!
  Zitieren
#69
Die Batterie hab ich jetzt auch eingebaut. Mit Winterreifen bin ich auch
2009 und 2010 durchgefahren, kein Problem.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#70
Hallo!

Ich verfolge diesen Thread schon seit einiger Zeit aufmerksam, da ich eine ähnliche Geschichte erlebt habe, die ich nun auch mal loswerden möchte:

Im Oktober stand meine Vette 3 Wochen in der Tiefgarage bei durchschnittlich ca. +10°C (Innenraumüberwachung war ausgeschaltet). Vorher war ich regelmäßig gefahren, zuletzt noch 600 km am Wochenende. Als ich dann einstieg, begrüßte sie mich auf Englisch und gab eine Fehlermeldung aus: „No FOB detected“. Dann habe ich die Fernbedienung in den Steckplatz im Handschuhfach gesteckt und die Meldung verschwand. Als ich dann aber versuchte zu starten, kam nur das obligatorische Klicken und statt des Motorstarts ging ein regelrechtes Feuerwerk der Fehlermeldungen los. Da war so ziemlich alles dabei: Airbag defekt, Lenkradschloss defekt, Reifensensoren defekt etc. Als ich aussteigen wollte merkte ich dann schon, dass sich die Scheibe nur noch ganz langsam bewegte und spätestens jetzt hatte ich die Batterie im Verdacht.

Siehe da: Nur noch ca. 9 V. Nun frage ich mich, ob das normal ist. Eine vollgeladene Batterie muss doch eigentlich 3 Wochen bei +10°C überstehen oder? Ich ging daher davon aus, dass die Batterie platt ist.

Schließlich habe ich fremdgestartet, bin dann ca. 2 Stunden in der Gegend umhergefahren und habe dann die Batterie abgeklemmt. Nun kam der bitterkalte Winter und meine Vette stand 2 Monate unbenutzt in der Tiefgarage. Als ich sie dann wieder starten wollte bin ich fest davon ausgegangen, dass die Batterie wieder mausetot ist. Aber – oh Wunder – nachdem ich sie wieder angeklemmt hatte, startete meine Vette einwandfrei. Könnte hier also auch ein Stromfresser am Werk sein?

Da ich leider auch zu den Leuten gehöre, die keinen Stromanschluss in der Tiefgarage haben, ist ein Ladeerhaltungsgerät keine Option für mich. Damit ich aber zum Abklemmen nicht immer an der Batterie rumschrauben muss, habe ich mir jetzt einen Batteriehauptschalter eingebaut, der perfekt passt und mit dem ich sehr zufrieden bin. Man findet ihn bei großen Onlineversandhäusern unter dem Namen „BATTERIE-STOPP“ (ca. EUR 15,-). Durch drehen an der Stellschraube kann man den Stromkreis ganz einfach ohne Werkzeug unterbrechen (die Vette vorher mit der Fernbedienung abschließen, da sonst die Alarmanlage losgeht) und die Gute startet beim nächsten Mal wieder einwandfrei. Man darf nur die Motorhaube nicht ganz schließen, damit man Zugriff auf die Stellschraube hat, die direkt auf der Batterie sitzt.

Nun habe ich noch ein paar Fragen an die Profis hier:

  1. Glaubt Ihr, dass ich auch einen überhungrigen Stromfresser habe? Kann das passieren obwohl die Elektrik, Navi etc. noch komplett original ist?

  2. Bei dem ersten misslungenen Startversuch hat es die Erkennung meiner Reifendrucksensoren zerschossen, so dass diese jetzt keine Werte mehr anzeigen und die Warnleuchte permanent aufleuchtet. Ich habe allerdings hier im Forum gelesen, dass ein Unterbrechen des Stromkreises die Reifendrucksensoren normalerweise nicht beeinträchtigen sollte. Habt Ihr auch schon mal sowas erlebt? Wenn ich die Sensoren nach jedem Abschalten der Batterie erst wieder in der Werkstatt neu anlernen lassen muss, dann lohnt sich die Sache mit dem Hauptschalter nicht wirklich.

  3. Zur Sicherheit wollte ich mir zudem auch eine neue Batterie kaufen und es soll ebenfalls die Banner Power Bull sein. Ich wäre Euch daher dankbar, wenn Ihr bestätigen könntet, dass die 62 Ah-Variante (62 Ah 540 A P6219) in meine Vette (2008er C6) passt. Benötige ich hierzu noch etwas oder passt die Bodenplatte der Batterie problemlos in die Halterung?

  4. Immer wenn ich die Batterie wieder anschließe geht erst mal ein fröhliches Hupkonzert los, was in der Tiefgarage sehr nervig ist. Ich kann natürlich verstehen, dass sich die Vette freut, wenn sie wieder aufgeweckt wird, und diese Freude auch lautstark äußern möchte. Ich frage mich aber trotzdem, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, sie davon abzuhalten?
    [/list=1]
    Vielen Dank im Voraus und Gruß

    Simon
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie wechseln / Alarmanlage Schorle 27 21.688 27.10.2024, 18:26
Letzter Beitrag: FelixAC
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 68.792 27.02.2024, 10:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 44.830 29.08.2023, 23:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7
Thumbs Up Corvette C6 ls3 A6 springt mit neuer Batterie nicht an Corvette98 2 4.156 18.07.2021, 22:13
Letzter Beitrag: Rolf
  Batterie mingolino 2 2.276 08.04.2021, 10:03
Letzter Beitrag: mingolino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de