07.02.2011, 12:39
Ich hab keine Runflats...
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben
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Fahrwerksfrage an Rennsportler
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07.02.2011, 12:39
Ich hab keine Runflats...
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
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07.02.2011, 13:56
Hmm eigenartig...
Und Spurplatten? Auch nicht?? Dann weiss ich auch nicht weiter...
Gruss
Tunc
07.02.2011, 17:12
Nein, Platten habe ich auch nicht
Entweder es ist also normal bei der C5 und liegt nicht an den reifen oder bei mit ist was kaputt wüsste aber nicht was.
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben
07.02.2011, 18:24
Seid Ihr sicher, dass es von der VA kommt und nicht durch die Sperre in der HA verursacht wird?
Gruß JR Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
08.02.2011, 04:48
Zitat:Ich habe auch schon Fahrwerke mit Bindfaden gelotet ... die fuhren auch! So, ich habe mal Fotos rausgesucht; Diese in Ermangelung der 300minuten Zeitmaschine neu gepostet: Y = Felgendurchmesser und X ist somit der Versatz zum oberen Felgenrand. Die Pfeile zeigen den als Lot verwendeten Nadel / Faden. Über den Abstand X und Felgendurchmesser Y kann man nun mit den gängigen Dreiecksformeln den Sturz in Grad ausrechnen. Hier war es nur festzustellen das der Sturz gleich eingestellt gewesen wäre. Das war er aber keinesfalls und ein Scharlatan entarnt ... beide Bilder zeigen die VA und der "Experte"(mit MEISTERBRIEF) der das Auto so hinstellte, wollte den Fahrer tatsächlich SO auf die GP- Strecke schicken! Es wurde also mit dieser Methode der Fehler auf unter 1mm gedrückt und der Wagen ist immerhin nicht in die Brotten gefahren
Die Phantasten bewegen die Welt, nicht die Erbsenzähler!
https://www.schueller-metallbau.de/
08.02.2011, 04:50
Hier das andere Bildchen
Die Phantasten bewegen die Welt, nicht die Erbsenzähler!
https://www.schueller-metallbau.de/
08.02.2011, 08:56
Zitat:Original von AndreV8power Also ich hatte auf der C5 weder mit dem Originalrädern, noch mit den Z06-Felgen derartige Probleme. Nur jetzt bei der C6 mit den Holzrädern und bei frostigen Temperaturen ist es sehr besch...eiden wenn man rangieren will...
Gruss
Tunc
08.02.2011, 10:57
Zitat:Original von AndreV8powerJe kälter umso stärker? Hatten wir schon des Öfteren hier: Die Vorderrreifen sind recht breit, bei starkem Einschlag gibt es Rollradius Differenzen Innen und Außen des Reifens, das Profil verspannt sich und abundzu entspannt es sich wieder und ruckelt. Ungefähr ab unter 0° ist es wirklich stark, darüber wirds schwächer.
08.02.2011, 14:03
Zitat:Original von Mankra Ab 0° Grad? Ich hatte vorher bei meiner C5 normale Reifen ohne Spurverbreiterungen drauf und hatte nie solche Probleme...
Gruss
Tunc
08.02.2011, 16:12
Ich weis nicht mehr ob es temp. Abhängig ist, ich glaube aber nicht nur...
Kann's nur im Moment nicht testen und bekomme jetzt erstmal neue reifen und Felgen werde nochmal beobachten.
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