Haltbarkeit Hinterreifen
#21
Hallo, ist aber komisch, da die Reifen Alterungsrisse bekommen, ich habe zwar noch nie Reifen mit 300.0000 (ups ein 0 er zuviel) gesehen... nichtmal bei einem LKW, da halten die gerade mal ca 60tkm.Be einem PKW-Reifen mit 120tkm (stand ein halbes Jahr abgemeldet) waren in 2,5 Jahren erhebliche Risse vorhanden, die für die HU beim TÜV für erhebliche Mängel sorgten, ist aber berechtigt.Diese Risse sind nicht nur Alterungs- ,sondern auch Laufleistungsbedingt.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#22
Tscha, was soll ich sagen...Altersrisse haben meine Reifen auch! Nach 15 km und 2,5 Jahren Laufleistung. Kratzt mich nicht....dürfen nur nich zu tief sein. TÜV sagt: Okay!

Grüße

Alex

huiiiii Hellloooooweeen Frankenstein
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#23
ja eben auf das kommt es an, auf die tiefe, erstens kann der reifen natürlich bei belastung platzen,zweitens kann feuchtigkeit in das gewebe eindringen... auf meiner c4 waren, als ich sie bekam reifen mit standschäden nach 10 jahren standzeit drauf, die risse waren seitlich der karkasse so tief, dass man mit einer kugelschreibermine die seitenwand durchstoßen konnte
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#24
schiet....das ist echt zu tief...

grüße alex
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#25
Zurück zum Thema, . . . mein erster Satz hielt erstaunliche 54000 km, wobei die Abnutzung rundrum etwa gleich ist. Auf der Autobahn wird der Wagen schon gut getreten, im Altagsbetrieb allerdings eher zahm gefahren.

Jochen
  Zitieren
#26
Also ich würde auch sagen das mann es übertreiben kann.
Bei 50.000 km im Jahr könnte ich es mir nicht leisten, wenn die Reifen nur 6.000 km halten würden.
Bei mir sind die Reifen jetzt 40000 km drauf bei nicht zahmer fahrweise (und ca. 650 Nm).
VA 255/40/19
HA 285/35/19

Ist allerdings "nur" ein BMW Engel Zwinkern



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#27
650 NM in einem 740er? Chip_tuning?
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#28
Ich habe sehr unterscheidliche Erfahrungen mit der Laufleitung der originalen Reifen gemacht. Hängt wohl doch SEHR an der Fahrweise.

Bei den letzten Reifen (bzw. Vettes) waren es ca. 40.000km pro Satz. Allerdings habe ich auch schon Sätze unter 10.000km ziemlich profillos bekommen. Mit meinem aktuellen Satz und der 03er habe ich nun 30.000km auf der Uhr und sie sehen noch gut aus (nicht nachgemessen).
Zum Vergleich. Bei meinen vorherigen Porsche 928GTS (bis 1997) wurden die hinteren selten älter als 15.000km (Bridgestone, 285er).

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#29
Zitat:650 NM in einem 740er? Chip_tuning?


Ähem.....DIESEL???
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#30
Ähm...ach nee?! Der hat serienmäßig 650? Das ist ja doll.... Feixen
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie Haltbarkeit Preis Garantie ? exkalibur07 18 4.901 20.03.2008, 12:02
Letzter Beitrag: rainersc6
  Haltbarkeit Kupplung C5? hotparts 11 3.760 11.01.2004, 19:53
Letzter Beitrag: hotparts

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de