Aus erfahrung weis ich das das Nadelventil am Vergaser nicht sooo heickel ist auf den konstanten Druck. Mann sollte aber nicht über 8psi gehen, da sonst gefahr droht, dass der Vergaser überläuft.
bei 4-6psi füllts die Schwimmerkammern trozdem noch...vieleicht nicht mehr bei 6500 u/min und 3min vollgas
Meine lief sogar mit defekter Benzinpumpe und nur noch 3psi...eben die eingeloffene Holley-Pumpe
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Zitat:Original von Wesch
Trotzalledem bin ich am überlegen, den Schalter an ne rote Warnleuchte zu klemmen anstelle an die Zündung. Weiss n ur noch nicht, wo ich diese rote Warnleuchte unsichtbar verbauen kann, so dass sie mir trotzdem voll ins Gesicht haut bei Öldruckverlust.
Wird bei mir hinter "Fasten Seatbelts" geklemmt.
Muss dazu sagen, dass bei meiner hier die große Leuchte drin ist und nicht die kleine mit dem Resetknopf.
Ansonsten kannst du ja noch ne Lampe in nen Lüftungskanal legen, sieht man auch nur wenns leuchtet (am besten so ne 20Watt Bremsleuchte hehe)
Zitat:Original von wolfsvette
ok, warum kann die das nicht??
Weil sie immer mehr als 7psi fördern wird.
Als Warnlampe hatte ich eine Hupe unter dem Armaturenbrett (LKW, nicht Corvette). Aber an gleicher Stelle eine Nebelschlußleuchte sollte auch den coolsten Sonnenbrillenfahrer per Lichtsignal schrecken. Die darf dann ruhig versteckt eingebaut sein, außerhalb des Sichtfelds und nach unten gerichtet.
Der geneigte britische Altherrenfahrer hat früher Kontrolllampen statt Uhren immer I.diotlamps genannt. In Bezug auf das wenig fahrerische Können der amerikanischen Brüder.
Zitat:Original von wolfsvette
ok, warum kann die das nicht??
Weil sie immer mehr als 7psi fördern wird.
:
In der Holley-Pumpe ( und das sollte bei allen Elektrischen Pumpen so sein die auf einen gewissen Druck begrenzt sind !) ist ein Bypass Ventil, das bei über 7psi aufmacht und das Benzin intern kreisen lässt.
Wenns anders währe, hätte ich die letzten 1 1/2 Jahre wohl dauern überfüllte Holley-Vergaser gehabt
Die mechanische Pumpe muss ja auch begrenzt werden, ansonsten würde sie ja bei über 5000u/min weit mehr als 7psi fördern. So zumindest ist mein Wissen über diese Materie, aber ich bin belehrbar
LG Wolfi
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Hast Du ein Datenblatt oder einen Link zu Deiner Pumpe?
Wohin entläßt sie das überschüssige Benzin, wenn der Bypass öffnet? Kann ja nicht nur in der Pumpe gurgeln. Der Logik nach müßte die Pumpe die Leistung drosseln. Und wie schnell reagiert sie, wenn der Hahn mal richtig aufgerissen wird? Wie lange dauert es, bis der volle Druck sich vom Tank über die lange Leitung nach vorne aufbaut?
Da siehst Du bei den 7psi Pumps das keine Regulatoren nötig sind, und ziemlich unten auf der Seite, siehst Du wie der Bypass funktioniert
Ist jetzt nicht meine Pumpe, den ich habe keine Flügelpumpe mehr sonder die Sternpumpe DA: https://www.holley.com/12-125.asp
Hoffe es ist so ersichtlich, es gibt noch mehr Infos zur Druckregulierung, die müsste ich aber mal suchen gehen
LG Wolfi
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NUR wenn als Zubehör das "Bypass" Teil installiert wird(z.B. Option A), kann ein Bypass installiert werden, der wiederum in den Tank als Rücklauf mündet.
Also in der Pumpe selbst ist aus meiner Sicht KEIN Bypassventil oder sonstwas.
Danke für den Link. Allerdings steht dort auch, High Pressure Pumpen benötigen den Minderer mit Ventil und Rücklauf.
Ob die Low-Pressure Pumpen, die dort auch in zwei Ausführungen angeboten werden, das richtige sind, wenn man mal RICHTIG ballern will (Motormodifikation natürlich vorausgesetzt), und ob sie dann genügend Druck aufbauen können, vermag ich wegen nicht vorhandener Erfahrung mit diesen Pumpen nicht zu sagen. Aber ich bezweifele es.
In dem Link gibt es übrigens auch eine Illustration zu meiner weiter oben beschriebenen "Reihenschaltung".
NACHTRAG: Nicht nur genügend Druck sollte am Vergaser vorliegen, sondern auch die benötigte MENGE an Benzin. Und die geht eben nur nach vorne mit anständiger Förderleistung.
Bei einem Verbrauch von 50 Litern pro 100 Kilometer muß schon anständig gearbeitet werden.
Zitat:Original von xx.flash
Verdammt! Jetzt wird es immer ätzender...
3) Ich habe auch keinen Rücklaufanschluss am Tank. Da mit meinem Rücklaufnippel damals das selbe passiert ist wie bei Dir, habe ich mir einen neuen Tank gekauft - ohne den Nippel, weil ich ihn ja nicht gebraucht habe...
Jetzt brauche ich wohl dringend eine andere Lösung - ohne Rücklaufleitung und ohne Rücklaufleitungsanschluss am Tank...
Ideen
Please
Für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße, Thomas
Meine mich zu erinnern, das im Amerikaforum sich Leute in die Tanksonde einen Rücklauf reingebastelt haben(Wenn keiner da war) ....das wäre eine Lösung oder ??
Ich habe mich damit auch beschäftigt, da ich mal mit dem Gedanken gespielt habe mir so eine "Powerjection III" Einspritzung dranzubauen, da hätte ich auch Rücklauf benötigt....bis ich cleveres Kerlchen draufgekommen bin, das meine 1973 sowas schon hat Serie.....
schau Dir mal das Bild auf der untersten Seite rechts an https://www.holley.com/data/Products/Tec...-3rev1.pdf
da siehst Du den Plunger mit Feder, und genau dieses Teil öffnet wenn der Druck über 7psi geht, sprich der Druck geht intern weg, ähnlich dem Prinzip bei dem Überdruckventil im Oelfilter. (wenn Filter verstopft, gehts über den Bypass weg...nur hier fliesst es wieder auf die Ansaugseite.
r
Nicht von den Bildern mit dem Regler iritieren lassen...steht ja bei der Pumpenbeschreibung:Pressur Regulator- Not required (bei 7psi)
OK?
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