Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 88 rot
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich besitzte ein C4 bj 88, und der rechte Scheinwerfer laesst sich nicht mehr aufklappen. Wie kann ich festellen ob der Motor hinueber ist oder ob es nur die ueblichen Verschleissteile sind ?
Danke
mfg aus Luxemburg
Philippe
Baujahr,Farbe: 1991, L98, 6 speed
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Flepp
Hallo,
ich besitzte ein C4 bj 88...
Das heisst "besaß", nicht "besitzte" :)
Wenn Sie nicht mehr deine Corvette ist, wieso interessiert das dann noch?
Sorry, konnte nicht widerstehen
Was heisst, lässt sich nicht mehr aufklappen? Auch nicht per Hand am Drehknopf? Oder öffnet sich der Scheinwerfer einfach nicht mehr wenn du das Licht anmachst?!
Ob der Motor noch ganz ist, hört man doch als allererstes schonmal. Brummt es oder brummt es nicht?
Wenn nein, prüfen ob Strom ankommt - wenn Strom ankommt -> Motor kaputt. Wenn kein Strom ankommt -> Shit.
Wenn es brummt, sich aber nix bewegt muss es an der weiteren Mechanik liegen? Zähne von den kleinen Zahnrädchen abgebrochen?
Das sind jetzt erstmal meine Gedanken... aber die Profi´s werden auch noch ihren Kommentar abgeben
Grüße
Adrian
1989 Firebird 2.8 V6 - 5 speed - Glas-Top
1991 Corvette 5.7 V8 - 6 speed - Glas-Top
"some things in Life are memorable. Others are unforgettable." Corvette 1991 Commercial
Baujahr,Farbe: Bj87-Modell 88, schwarz
Corvette-Generationen:
Was könnte es denn sein, wenn der Scheinwerfer öffnet und schliesst, der Motor dann aber immer noch einige Sekunden weiter dreht (ohne mechanische Geräusche oder ähnlichem)? Ist bei meinem rechten Scheinwerfer so.
Sorry für die Zwischenfrage, aber es passt gerade vom Thema her
Gruß, Frank
Corvette-Generationen:
@mrybody
es heisst natuerlich "besitze" eine C4, ansonsten waere es mir auch egal ob der scheinwefermotor funktioniert oder nicht ;-)
per hand laesst er sich verstellen, strom kommt auch an den er laeuft und laeuft und laeuft (obwohl es kein volkswagen ist ;-) ) und brummen tut er auch
danke
mfg
Philippe
Baujahr,Farbe: 1991, L98, 6 speed
Corvette-Generationen:
Das ist doch schonmal ein Fortschritt :)
Der Motor funzt also...
Dann musst du wohl oder übel die Mechanik dort ausbauen und schauen wo was kaputt ist...
Reperatursätze für Scheinwerfer findet man bei Bedarf zum Beispiel hier:
https://www.vette-products.de/shop/
Gehst links im Menü auf "C4" -> "nützliche Kleinteile"
Da findest du dann z.B. Zahnräder oder auch ein Reperatursatz...
EDIT: Grade gesehen: Die von mir verlinkten Teile sind zum Teil nur für Baujahre bis 87...
1989 Firebird 2.8 V6 - 5 speed - Glas-Top
1991 Corvette 5.7 V8 - 6 speed - Glas-Top
"some things in Life are memorable. Others are unforgettable." Corvette 1991 Commercial
Corvette-Generationen:
Kenjmd eine Teileseite welche Zeile fuer die C4 bj 88 hat ?
Baureihe: C4 Callaway
Baujahr,Farbe: 1987, schwarz
Corvette-Generationen:
Ich hatte ein ähnliches Problem. Der Scheinwerfer klappte nicht mehr ein und der Motor machte aber noch Geräusche. Jedoch lag es bei mir daran, das Wasser im Relais war. Nachdem das Relais getauscht war, hat alles wieder perfekt funktioniert.
Ich war damals schon drauf und dran ein Reparatur-Kit zu kaufen, weil ich dachte, dass die Mechanik was abbekommen hatte.
Bin leider kein Elektrik-Spezi und irgendwie geht mir auch nicht in den Kopf warum der Motor noch läuft, obwohl das Relais defekt war, aber wie gesagt, seit dem Tausch läufts perfekt.
Zwecks Teilebeschaffung: außer bei den Partnern im Forum kannst du ja mal bei KTS.de vorbeischauen bzw. nachfragen
Beste Grüße,
Ronny
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, schwarz
Baureihe (2): 1984, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Jeep CJ-7
Corvette-Generationen:
Jungs,
benutzt mal die "Suche". Hatten wir schon dutzendmal!
In der Regel ist es das hier: Klick
Corvette-Generationen:
Baujahr,Farbe: 1987
Kennzeichen: E-YB 666
Baujahr,Farbe (2): Mopar C-Body
Corvette-Generationen:
Hallo!
Erlaubt mir, dass ich mich noch an das Thema dranhänge...
Mir ist gestern Abend nach viertägiger C4-Abstinenz aufgefallen, dass der rechte Scheinwerfer nicht aufklappt - einäugig siehts schon arg bescheiden aus
Bevor ich heute Abend der Sache mal nachgehen werde, jetzt kurz nachgefragt: In der Nähe des Scheinwerfers knackt es periodisch ca. alle 2 Sekunden (Ähnlich dem Geräusch eines schaltenden Relais). Sitzt das gute Relais an dieser Stelle, so dass dieses die Ursache sein könnte? (Wagen stand trocken).
Oder handelt es sich um einen mechanischen Defekt? Strom werde ich später mal messen, aber vielleicht habt ihr ja vor ab eine Idee!
Grüße aus Essen
Henning
|