nachdem ich ja einen "neuen" Rahmen habe, passt ja die Anzahl der Shims die ich mir aufgeschrieben habe nicht mehr.
Wie soll ich da vorgehen um die Hinterachse einigermassen mittig einzubauen?
Und, ich vermute das die Shims falsch eingebaut waren. Hat jemand ein Foto, an dem man die Einbaulage sieht?
vielen Dank im voraus...
da Du eben einen Neuen Rahmen hast, kannst Du die Shims nicht einfach so nach anzahl links und rechts einbauen.
Montier die mal Provisorisch Mittig die Trailing Arms und bei vertigstellung musst Du mit dem Auto (beladen) auf eine Achsvermessung, um Sturz und Spur korrekt einzustellen (daselbe auch vorne bei den Querlenkern)
LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Zitat:Original von VettenSteff
Hat jemand ein Foto, an dem man die Einbaulage sieht?
Dutzende Fotos vom Unterbau habe ich, aber kein einziges von der Einbaulage der Shims.
Die Teile werden von hinten reingeschoben, hängen aber ca. 20 Grad nach "unten durch". Ist das verständlich?
Ja alles klar werd ich machen...
Verständlich ja, nur zur Lage der Shims , da ist ein Loch und ein Langloch. Muß durch das Loch der Bolzen vom Trailing arm oder wird nur die Seite mit dem Langloch draufgeschoben?
Die offene Seite (U-form) wird über denn Bolzen am Trailing Arm gesteckt, und wenn alle drinn sind und verklemmt, wird durch das Loch und die Trailingarms eine Splinte gesteckt, so dass Du die Shims nicht verlieren kannst.
Habe irgendwo Bilder, aber bin noch nicht zuhause
Hoffe das hilft schon mal?!
Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Richtig einstellen kann/sollte man das erst unter Belastung. Das Langloch muss über den Bolzen der den Trailingarm hält...wie willst Du das sont ggfs. mal korrigieren können?
Ja danke...
habs mir schon gedacht, aber sicher ist sicher!
stimmt, kannst ja schlecht beim Nachjustieren den Bolzen ziehen...
okay Danke für die schnelle Hilfe..