Beiträge: 353
Themen: 119
Registriert seit: 02/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: Wrangler
Baujahr,Farbe: 89
Hallo zusammen,
nun bin ich schon sooo lange hier und denke ggf hätte ich auch Bock auf ne C4
Kann ich irgendeine C4 kaufen und meinen LT1 Motor inkl.automatikgetriebe einbauen?
Sollte man doch offiziell eingetragen bekommen oder..als Tauschmotor.
Gruß
Monty
Beiträge: 420
Themen: 18
Registriert seit: 11/2010
Ort: Stadthagen, geb.Wattenscheid
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1988 in rot
Kennzeichen: OHNE
Baureihe (2): 2007
Baujahr,Farbe (2): Citroen C6 FAP Hdi 2.7
Kennzeichen (2): SHG-FC 936
Baureihe (3) : 1995 Candy red
Baujahr,Farbe (3) : Goldwing 1500 SE
Kennzeichen (3) : BI-W 95
Corvette-Generationen:
Warum nicht?
Wenn Du eine Vette nimmst in der dieser Motor bereits drinn war sehe ich da kein Problem.
Alt raus, neu rein und gut.
Oder willst Du eine mit ursprünglichem L98 umbauen, oder wie?
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage.....
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix!
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
...oder ist Dein LT1 aus den frühen siebziger Jahren????
Beiträge: 353
Themen: 119
Registriert seit: 02/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: Wrangler
Baujahr,Farbe: 89
aber nen L98 oder so austauschen gegen meinen 1996 LT1, wäre doch recht günstig.
Hab ja nen guten etc Motor ..
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Ob die ganze Sache günstig ist, ergibt sich erst nach einer Gegenüberstellung.
Dafür lieferst Du uns aber entschieden zuwenig Informationen
Der LT1 war ab 1992 verbaut. Ob nun ein LT1 aus 96 in der Vette läuft ist ziemlich egal.
Wenn dich ausser den Motorveränderungen technische Änderungen der C4 interessieren
dürfte viell. ein "Jahrgangswechsel" die günstigste Variante sein.
Das Interieur der fühen C4en soll allerdings auch Liebhaber besitzen.
Ronald
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Kann man den "reverse flow cooling" LT-1 denn einfach so an das Kühlsystem des L-98 anklemmen?
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Frank the Judge
...oder ist Dein LT1 aus den frühen siebziger Jahren????
Das war dann der LT-1 in der C3, der LT1 in der C4...
Ein kleiner Bindestrich macht den Unterschied bei den Motoren,
aber auch bei der Modellbezeichnung der Baureihen, etwa ZR-1 (C4) und ZR1 (C6).
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
Beiträge: 2.594
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort: Immendorf
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, orange
Kennzeichen: AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Nee...LT1 in C3 und LT-1 in der C4...ist aber bei dem Thema hier das geringste Problem.
Prinzipiell kann man deinen LT-1 überall rein bauen, ist nur die Frage des Aufwands und wenn mans nicht selber nachen kann: der Kohle.
Die Bjre. 84-89 werden beim Umbau die aufwendigsten sein, vorhandenes Kühlsystem ganz anders, ECM sitzt unterm A.-brett im Innenraum (Motorkabelbaum passt nicht mal ansatzweise)...und viel Spaß beim Zusammenfädeln der Anzeigen im Cockpit und der Checkcontrol.
90-96 wäre da schon einfacher, ECM Fahrerseite oben im Motorraum, Kühlsystem ist bis auf den Kühler (nur beim 90-91er) gleich, sowie der Rest im Groben und Ganzen auch....1000 Kleinigkeiten werden trotzdem als Problem auftreten.
Wers selber machen kann, klar, warum nicht, wenn ich für jemanden umbauen müßte...schwer zu sagen.
Naja, oder ne billige, vergeigte LT-1 C4 kaufen und Motor/Getriebe tauschen...einfach, aber auch viel Arbeit.
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von 19Corvette92
Zitat:Original von Frank the Judge
...oder ist Dein LT1 aus den frühen siebziger Jahren????
Das war dann der LT-1 in der C3, der LT1 in der C4...
Ein kleiner Bindestrich macht den Unterschied bei den Motoren,
aber auch bei der Modellbezeichnung der Baureihen, etwa ZR-1 (C4) und ZR1 (C6).
Gruß, Mathias
Lies noch mal nach wie das war mit den Bindestrichen.
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Nee...LT1 in C3 und LT-1 in der C4...ist aber bei dem Thema hier das geringste Problem.
Gruß, Thomas
Eigentlich ist es genau umgekehrt... so wie ich sagte...
https://en.wikipedia.org/wiki/GM_LT_engine
Auch in den Unterlagen vom GM, die ich habe, ist von LT1 bei meiner C4 die Rede.
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
|