Meinen LT1 in eine C4 einbauen
#1
Hallo zusammen,

nun bin ich schon sooo lange hier und denke ggf hätte ich auch Bock auf ne C4
Kann ich irgendeine C4 kaufen und meinen LT1 Motor inkl.automatikgetriebe einbauen?

Sollte man doch offiziell eingetragen bekommen oder..als Tauschmotor.

Gruß
Monty
  Zitieren
#2
Warum nicht?

Wenn Du eine Vette nimmst in der dieser Motor bereits drinn war sehe ich da kein Problem.
Alt raus, neu rein und gut.
Oder willst Du eine mit ursprünglichem L98 umbauen, oder wie? Grübeln
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#3
...oder ist Dein LT1 aus den frühen siebziger Jahren????
  Zitieren
#4
aber nen L98 oder so austauschen gegen meinen 1996 LT1, wäre doch recht günstig.

Hab ja nen guten etc Motor ..
  Zitieren
#5
Ob die ganze Sache günstig ist, ergibt sich erst nach einer Gegenüberstellung. Grübeln
Dafür lieferst Du uns aber entschieden zuwenig Informationen OK!
Der LT1 war ab 1992 verbaut. Ob nun ein LT1 aus 96 in der Vette läuft ist ziemlich egal.
Wenn dich ausser den Motorveränderungen technische Änderungen der C4 interessieren
dürfte viell. ein "Jahrgangswechsel" die günstigste Variante sein. Richter
Das Interieur der fühen C4en soll allerdings auch Liebhaber besitzen. Grübeln

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#6
Kann man den "reverse flow cooling" LT-1 denn einfach so an das Kühlsystem des L-98 anklemmen?

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Frank the Judge
...oder ist Dein LT1 aus den frühen siebziger Jahren????

Das war dann der LT-1 in der C3, der LT1 in der C4...

Ein kleiner Bindestrich macht den Unterschied bei den Motoren,
aber auch bei der Modellbezeichnung der Baureihen, etwa ZR-1 (C4) und ZR1 (C6).

Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#8
Nee...LT1 in C3 und LT-1 in der C4...ist aber bei dem Thema hier das geringste Problem.

Prinzipiell kann man deinen LT-1 überall rein bauen, ist nur die Frage des Aufwands und wenn mans nicht selber nachen kann: der Kohle.

Die Bjre. 84-89 werden beim Umbau die aufwendigsten sein, vorhandenes Kühlsystem ganz anders, ECM sitzt unterm A.-brett im Innenraum (Motorkabelbaum passt nicht mal ansatzweise)...und viel Spaß beim Zusammenfädeln der Anzeigen im Cockpit und der Checkcontrol.

90-96 wäre da schon einfacher, ECM Fahrerseite oben im Motorraum, Kühlsystem ist bis auf den Kühler (nur beim 90-91er) gleich, sowie der Rest im Groben und Ganzen auch....1000 Kleinigkeiten werden trotzdem als Problem auftreten.

Wers selber machen kann, klar, warum nicht, wenn ich für jemanden umbauen müßte...schwer zu sagen.

Naja, oder ne billige, vergeigte LT-1 C4 kaufen und Motor/Getriebe tauschen...einfach, aber auch viel Arbeit.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#9
Zitat:Original von 19Corvette92
Zitat:Original von Frank the Judge
...oder ist Dein LT1 aus den frühen siebziger Jahren????

Das war dann der LT-1 in der C3, der LT1 in der C4...

Ein kleiner Bindestrich macht den Unterschied bei den Motoren,
aber auch bei der Modellbezeichnung der Baureihen, etwa ZR-1 (C4) und ZR1 (C6).

Gruß, Mathias

Lies noch mal nach wie das war mit den Bindestrichen. Zwinkern
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Nee...LT1 in C3 und LT-1 in der C4...ist aber bei dem Thema hier das geringste Problem.
Gruß, Thomas

Eigentlich ist es genau umgekehrt... so wie ich sagte... dumdidum

https://en.wikipedia.org/wiki/GM_LT_engine

Auch in den Unterlagen vom GM, die ich habe, ist von LT1 bei meiner C4 die Rede.

Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftfilterwechsel 93 LT1 subi 4 655 19.07.2024, 16:52
Letzter Beitrag: Faceman
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 6 1.321 29.06.2024, 13:18
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 405 141.776 02.05.2024, 16:31
Letzter Beitrag: lukes69
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 1.130 05.03.2024, 15:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.934 27.11.2023, 15:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de