...ich kann kein Interieurbild finden, aber die Technik war in einem Firebird III von 1959 verbaut.
Zitat: "Der Wagen verfügte über eine Ultraschall-Öffnungsautomatik, ein Vollplastik-Interieur, ein Steuersystem ohne Lenkrad und eine elektronisch gesteuerte Streckenführung. Im Elvis-Presley-Film "It happendes at the World's Fair" trat das Auto auch noch auf. Ein echter Star!" Zitat Ende.
Keine Lösung, nur eine Zwischenfrage an die hier anwesenden Experten (bevor ich dafür ein eigenes Thema aufmache):
wir haben gestern beim FSZ Lüneburg ein Kitcar gesehen, ohne es zu fotografieren. Und den Namen konnte mein poröses Hirn leider nicht 100%ig abspeichern, war vielleicht auch eine eigene Benennung des Besitzers?
(deshalb der Hinweis auf die Region)
Sah aus wie eine Mischung aus einem Ultima und einem Diasio, also in Richtung Porsche 956 / 962, war rot und mit schwarzen ATS Felgen, der Klang war ziemlich sicher V8, und mit Klebebuchstaben stand auf der Seitenflanke Evoria GTI oder Levira GTI oder irgend etwas in der Richtung.
Der Besitzer samt Beifahrerbarbie stieg zwar aus, unterhielt sich aber mit einem Bekannten, und reagierte auf ein freundliches (in Norddeutschland übliches) "Moin" des "interessierten Proletariats" leider nicht...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Ich hab bis jetzt "magenbedingt" nur wenig suchen können, aber es macht richtig Spaß und man findet so viele interessante "Nebeninformationen".....ein Superrätsel!!!
EDIT: finde leider keine Innenraumbilder, aber ist das der GM X Stiletto von 64?
Oldsmobile 88 "Skyrocket" von 1961 ist schon richtig. Den gab es aber tausendfach.
Mir ging es um die Versuche der GM Division Saginaw, die diese alternativen Lenkungen damals erprobte.
War evtl. ein wenig zu schwierig.
Bleiben wir bei Lenkradbildern, dieses mal aber recht einfach. Um welches Mobil handelt es sich hier?