Beiträge: 1.894
Themen: 32
Registriert seit: 01/2010
Ort: Schweiz, SG
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: SG
Baureihe (2): 95 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
Kennzeichen (3) : SG
Beiträge: 1.718
Themen: 104
Registriert seit: 06/2006
Ort: Göttingen-Bovenden
Baureihe: EX C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
kein großes Theater machen, sondern einfach anrufen und die Sache klären.....
Telefon:
+41 (0)32 321 66 00
Gruss
Reinhardt
Viele Grüße
Marion & Reinhardt
-------------------------------------------------
Beiträge: 300
Themen: 12
Registriert seit: 09/2005
Ort:
Bern (Schweiz)
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
torch red, 2002
Corvette-Generationen:
Wenn ich helfen kann. Wohne ganz in der Naehe, koennte heute oder morgen Abend mal dorthin fahren und gucken ob die Vette noch da steht. Kannst mir ja per PN die VIN durchgeben. Fuhr neulich dort vorbei (und nein, bin nicht ich mit der Corvette ich auf Street View, koennte aber mein Nachbar sein ;-) ), und dort standen an vermutlich gleicher Stelle 2 Porsches.
Gruss
Steve
'02 C5 Z06
'06 Jeep Grand Cherokee SRT8
Beiträge: 998
Themen: 72
Registriert seit: 12/2001
Ort: Thüringen,bei Jena
Baureihe: C4 L98, offen
Baujahr,Farbe: 91 `rot
Baureihe (2): rot
Baujahr,Farbe (2): c4
ist die katze ausm haus tanzen die mäuse aufn tisch
bau der vette lieber mal einen gps sender ein, dann bekommste immer ne sms wenn sie sich mehr als einen meter bewegt
ich habe nun endlich das paradies gesehen
Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: 05/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 Schwarz
Wow hier geht ja mal die Post ab
Also wie schon beschrieben handelt es sich beim DTC nicht um eine Garage oder Tuningfirma die mein Auto umbaut. Sondern ist quasi eine Art Tüv welcher die Umbauten abnimmt und wenn nötig Änderungen vornimmt.
Hier mal ein kurzes update:
Hatte einen Kollegen von mir gebeten da mal anzurufen und sich als Kaufinteressenten auszugeben. Zumindest steht meine Corvette nicht zum verkauf
Also die meinten sie machen die Umbauten an dem Auto damit es nachher beim DTC zugelassen werden kann.
Gemäss dem Herrn beim DTC mussten noch die Halter am Flügel für die Strasse gekürzt werden und sonst noch ein oder zwei dinge Angepasst werden. Warum dies jedoch nicht beim DTC sondern einer Motorrad-Werkstatt erledigt wird ist mir immer noch nicht so ganz klar.
Und auch wenn das Fahrzeug da vom DTC umgebaut lassen wird, entschuldigt das meiner Meinung nach noch lange nicht warum meine Corvette da seit mehreren Wochen „auf der Strasse“ steht.
Mein Kollege hat heute mal ein par Fotos gemacht... Mir fehlen die Worte
Beiträge: 759
Themen: 20
Registriert seit: 07/2007
Ort: Schleswig-Holstein
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: silber
Kennzeichen: PCH - ZO 60
Wenn man (offentsichlich) so lange an einem Auto nicht arbeitet und kein Platz zum unterstellen hat, dann decke ich es wenigstens ab und lasse es nicht einfach so draußen stehen.
Wenn das meine wäre, dann würde ich schon längst mal bei denen auf der Matte stehen. (aber ich wohne ja auch nicht so weit weg)
Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: 05/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 Schwarz
So habe gestern das DTC mit den Fakten hier zur Rede gestellt. Hier mal deren Antwort in Kurzfassung:
-Fahrzeug steht da weil einer ihrer Mitarbeiter da wohnt und die nötigen Umbauten macht damit sie vorgeführt werden kann.
Erstens hätte ich wenigstens erwartet, dass sie mir das mitteilen wo meine Corvette steht und ich das nicht selber per Zufall herausfinden muss. Zweitens hätten sie mir sagen können was geändert werden muss und ich hätte das bei Profis machen lassen und nicht bei irgend einem Bastler in einer Hinterhof-Garage.
-Heckflügel ist beim Mitarbeiter in der Wohnung damit er nicht gestohlen wird.
Schön dass sie sich solche Sorgen um den 1500$ Flügel machen und dafür das 150'000$ Fahrzeug im Regen stehen lassen.
-Die Corvette stehe da in einem Unterstand.
Nur sagen die Bilder wie auch SP000 und mein Kollege ganz was anderes.
Der Lack ist mir ja noch einigermassen egal da es zu 90% ein Fahrzeug für die Strecke bleiben wird und da der ein oder andere Kratzer eh nicht zu vermeiden ist. Aber ich mache mir eher sorgen um die mechanischen Teile wie die Uniball-Lager welche nun mal nicht für den Alltag bei jeder Witterung gemacht sind sondern für die Strecke und brauchen dementsprechend Wartung...
Bin mir nicht mal mehr sicher ob ich froh bin dass die Bremsscheiben so viel Flugrost haben und somit annehmen kann dass der Mitarbeiter nicht täglich damit herumfährt oder ob mir lieber wäre dass er fahren würde um Standschäden zu vermeiden...
Die Abnahme sollte gemäss DTC in den nächsten Tagen abgeschlossen sein. (Ok dass sagen sie mir schon seit Mitte November...) Hoffe mal dass es dieses mal stimmt. Bin auf jeden Fall froh wenn ich wieder weiss wo und wie mein Fahrzeug gelagert ist...
Halte euch auf dem Laufenden...