• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schweiz: wer hat meine schwarze C6Z06 gesehen?
#51
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von sabo2706
aber bei so was würde ich die alten Jungs aus dem Mopedclubals Schöffen um Hilfe bitten und nicht mehr der brave Deutsche sein. Und ja, ich meine es völlig ernst damit.

immer gut, wenn man dann sowas vorher in einem Internet-Forum öffentlich dokumentiert hat.

Keine Angst Kallemännchen! Ich besuche Dich schon nicht! - Ausser vielleicht mal auf ein nettes Päffgen Kölsch! Prost!
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#52
Kallemännchen heißt Rainer und hat keine Angst.
  Zitieren
#53
ich würde mit den amigos dort mal russisch sprechen...das reicht meistens schon dumdidum
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#54
Zitat:Original von andy
ich würde mit den amigos dort mal russisch sprechen...das reicht meistens schon dumdidum

Blos wer von uns, oder den Schweizern kann das???? Grübeln
Ansonsten auch eine sehr gute Idee! - Die Jungs sollen ja noch schmerzfreier sein, als der Rest der Welt - gut, Albaner vielleicht ausgenommen! Die sind auch harsch drauf.
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#55
Und von denen haben wir auch ein paar ;-)
'02 C5 Z06

'06 Jeep Grand Cherokee SRT8
  Zitieren
#56
edit: ach ich sollte einfach weiterlesen
sorry

viel glück!
[Bild: attachment.php?attachmentid=57131&sid=]
  Zitieren
#57
meine ex spricht russisch dumdidum...und deren freunde.diese zeitgenossen willste nur als freund kennen wenn überhaupt,glaub mir....
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#58
So hier bitte mal schön die Kirche im Dorf lassen...

Ich danke euch für euer Mitgefühl und ich bin nach wie vor sehr genervt von der ganzen Situation und war schockiert als ich den Zustand meiner Corvette sah. Doch das ist für mich noch lange kein Grund für Gewaltandrohungen etc.
Ich glaube es wird die vom DTC über kurz oder lang mehr schmerzen wenn andere Automobilisten auf meine Erfahrungen hin ihr umgebautes Fahrzeug woanders Testen lassen. Seit neustem darf nämlich die Firma FAKT dieselben Prüfungen durchführen.

Finde es in der Schweiz immer noch eine Schweinerei dass es nicht mehr Firmen gibt die solche Eintragungen machen dürfen. In Deutschland wäre wohl eine Einzelabnahme auch viel teurer wenn es im ganzen Land nur zwei TÜV’s gäbe...

Meine Konfrontation mit den Fakten hier hat zumindest dazu geführt dass meine Vette nicht mehr am selben Ort auf der Strasse steht. (Danke an mr.vette fürs vorbeischauen). Hoffe mal sie steht wieder beim DTC in der Halle... Die vom DTC versprochenen Bilder über den neuen Aufenthaltsort habe ich aber leider nach wie vor noch nicht erhalten...

@C3-Mike
Es spielt eigentlich keine Rolle wer den Umbau ausführt. Die Abnahme und das Gutachten muss so oder so beim DTC (seit neustem auch bei FAKT) geschehen. Dass ich mich mit meiner Corvette in einer Grauzone befinde und darum die Prüfung nicht ganz einfach werde, wusste ich von Anfang an.

So hier mal die Auflistung was das DTC alles machen muss/musste

Leistungsmessung (Leistung max. 527 kW, ca.: 715 PS)
Geräusch- und Abgasmessung
Bremswirkungsmessung
Fahrdynamiktest
Insassenschutznachweis
Recyclingnachweis ( wenn die 1. Zulassung oder das Importdatum nach dem 15.7.2010 war)
Lichteranpassung
Evtl. Kopfaufschlagversuch wegen Rollkäfig. Dies kann erst nach Besichtigung geklärt werden
Heckspoiler: so wie der Spoiler aussieht, kann dieser nicht zugelassen werden. Die Flügel sind zu dünn und dementsprechend zu scharfkantig. Wird dies angepasst, müsste der Spoiler die Abrissprüfung bestehen.

Geschätzte Kosten: 12'000CHF Zum K....n

Das grösste Problem war der Heckflügel. Ich hatte den eigentlich extra so konstruieren lassen, dass ich ihn mit vier schrauben montieren und demontieren kann je nach dem ob für Strasse oder Strecke. Dann sagten die vom DTC dass sie mir den Flügel mit kürzeren Haltern eintragen lassen könne. (Fussgängervorschrift. Flügel darf max 10cm (bin nicht ganz sicher) vom Auto abstehen. Ist es mehr als muss er bei einer gewissen Last brechen) Da habe ich natürlich nicht nein gesagt. Wusste aber auch nicht dass das DTC für 2 Aluminium Halter mein Fahrzeug 2 Monate im Regen stehen lassen muss...

Hier noch ein paar andere Sachen die ich rausgefunden habe betreffend Zulassung in der Schweiz:

Airbag kann ausgetragen werden wenn dafür 4-, 5- oder 6-Punktgurten installiert werden.
Käfig/Überrollbügel: Muss min 10cm vom Kopf entfernt verlaufen und müssen gepolstert werden. (Insassenschutznachweis)
  Zitieren
#59
Salve Hijo,

ists denn nun was geworden mit dem ganzeln CH Zulassungsgedöns ??

Oder hab ich nen Ende verpasst

Hallo-gruen Sascha
LG bismarck61
  Zitieren
#60
Jetzt hab ich doch noch Zeit gefunden um hier mal weiter zu schreiben...

Zuerst mal die good News: Unterdessen darf ich meine Corvette offiziell auf Schweizer Strassen bewegen. Habe etwa vier verschiedene Gutachten erhalten und es ist alles eingetragen.

Also ich zurück in der Schweiz war und druck gemacht habe ging es dann endlich ein bisschen schneller vorwärts auch wenn schnell wohl der falsche Ausdruck ist. Das DTC schob dann die Schuld dem Strassenverkehrsamt zu dass diese noch Sachen zu bemängeln gehabt hätten und es darum mal wieder länger als versprochen dauerte... ob’s stimmt weiss ich nicht...

Betreffend Thema wegen Corvette über längere Zeit draussen stehen lassen und mich nicht über den Standort informieren etc hab ich mich direkt an den Chef des DTC’s gewendet. Er gab mir zwar recht dass das so nicht sein sollte aber mehr als eine Entschuldigung und dass er ein Gespräch mit dem Verantwortlichen unter vier Augen halten werde, gab’s leider nicht.

Als ich das Fahrzeug dann endlich abholen konnte wurde mir versprochen, dass es professionell aufbereitet wurde. Leider war davon bis auf eine Waschen des Fahrzeuges (und dass eher schlecht als recht) nicht viel zu sehen. Was mich jedoch noch weit mehr nervte, dass es dem DTC nicht mal möglich war zu schauen, dass sie all die original Teile die sie wechseln mussten (neue „Schnallen“ für die 6-Punkt-Gurten da diese per rotem Knopf anstatt Drehverschluss geöffnet werden müssen können. Kürzere Halter für den Heckflügel da ich den nur so eingetragen bekam) im Auto waren als ich die Corvette abholte. Schicken wir dir gleich morgen per Post war die Antwort... warte noch immer darauf...
Während das mit den Gurten nicht all zu schlimm ist kosteten mich das fehlen der langen Flügel-Halter den Heckflügel. Dieser brach auf der Rennstrecke nachdem er bei hohen Geschwindigkeiten extrem vibrierte. Wohl wegen dem zu hohen Luftdruck zwischen der Heckklappe und dem Flügel da die jetzt so nahe zusammen waren, dass Luft nicht mehr ungehindert zwischendurch fliessen konnte... wer die Kosten für den neuen Flügel übernimmt weiss ich leider noch nicht. Nur dass meine „Corvete-DTC-Geschichte“ nach über einem Jahr noch immer nicht abgeschlossen ist...

PS: was ich noch gnaz vergessen habe. Die Rechnung über CHF 13'xxx kam bereits die Woche darauf während ich immer noch auf die fehlende Teile warte...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Session für meine Stingray zu Ende carlito 10 2.867 12.09.2023, 16:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wer kennt die C2 Split ? dolfii 3 2.715 23.02.2023, 20:36
Letzter Beitrag: dolfii
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 14.623 19.01.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  1982 er C3 aus Köln - Kennt die wer? HGW 5 11.674 31.12.2020, 10:40
Letzter Beitrag: HGW
  Hotelempfehlung Sächsische Schweiz Peter/Hamburg 2 3.054 27.08.2020, 19:51
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de