Wichtig an alle!
Vorne weg möchte ich sagen das ich daran nichts verdiene, ich bin einfach nur total überzeugt und der Preis ist echt ein Witz.
Ich habe einen Bekannten der Produkte aus der Luftfahrt besorgt. Also Öle; Rostschutzmittel, Fließfett usw. Ich habe an meinem Wagen bisher das Fließfett(Syntetisch) und ein Spezielles Rostschutzmittel ausprobiert das bei Airbus verwendet wird und kann sagen die Sachen sind der absolute Hammer. Mann weiß ja wie hoch die Anforderungen bzw. die Sicherheitsregeln bei Flugzeugen sind. Er bekommt die Sachen deshalb weil die extreme Sicherheitsvorschriften bei dem Abfüll und somit auch dem Verfallsdatum haben. Das heißt die Produkte dürfen ab einer gewissen Lagezeit nicht mehr verwendet werden. Ich hab ihm jetzt mal vorgeschlagen das er mir mal so ne Art Weihnachtspäckchen für das Forum macht. Also Rostschutz, Fließfett, Lagerfett z.b
Ich stell die nächsten Tage mal ne Kurzbeschreibung für die Sachen ein und für was man die benutzen kann. Wie gesagt ich hab das Rostschutzmittel bei meinem alten Mädchen probiert und war total begeistert. Das Zeug hält sogar auf Chrom under Preis!
1 Liter hab ich für 7,- Euro gekauft.
Das Fließfett etwa das gleiche.
Er hat da noch Molybdän Pulver, einbereichsmotorenöl zum Motoreinfahren, hochleistungsschmierfett usw.
Nochmal ich verdien da nichts dran, sondern denk mir halt das man sich da ein Haufen Geld sparen kann bei einer Qualität die man normal wohl nicht kaufen kann.
Ich denke mal wenn wir da zu mehren was bestellen bekommen wir bestimmt Rabatt, dann hätte ich doch noch was davon.

Gruß
Michael
na dann melde ich mich doch mal eifrigerwelchs und hole zur not sogar persönlich ab ;-)
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
Yep.....auch Meldung....bin demnäx auch wieder in München...
Hallo Michael,

Handelt es sich bei dem Korrosionsschutzmittel etwa um "LPS 3" das Zeug ist wirklich spitze. Leider in D schwer zu kriegen.

Korrodierte Grüsse, Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
Lps ist das nicht. Das Zeug heißt Dinitrol 8 und Dinitrol 30
Die Nr. geben die Schichtstärke die das Material animmt an.
Ted kann das Zeug auch im Pakett verschicken, deshalb habe ich ihm gesagt er soll so ein päckchen zusammenstellen mit den Dingen die man immer brauchen kann. Dann kostet das vesenden nicht so viel.
Gruß
Michael
Hab mal was dazu rauskopiert.

Namhafte Flugzeughersteller, wie AIRBUS INDUSTRIES, BOEING, BOMBAR-
DIER und McDONNELL DOUGLAS haben dieses Mittel freigegeben und setzen
es bei der Produktion und Wartung ein. Als luftfahrttechnisches Verbrauchs-
material entspricht es extrem hohen Qualitätsstandards und unterliegt ent-
sprechender, permanenter Kontrolle.
Dinitrol AV 30 ist sehr kriechfähig, wasserabweisend und -verdrängend und verhindert sicher langfristig Korrosion bei ALLEN Witterungsbedingungen.
Seine außerordentlich belastbare, wachsartige, nahezu glatte Oberfläche hat, bei vergleichbar geringem Gewicht pro m² behandelter Fläche, eine hohe Lebensdauer von bis zu 20 Jahren.
Anwendung : Aufpinseln, Sprühen als auch Tauchen von Bauteilen.
Trockenzeit abhängig von der Umgebungstemperatur (min. 15°C) ca. 3 - 6 Stunden und dann Langzeitkorrosionsschutz vom Feinsten !!
Zur Erzielung bester Ergebnisse empfiehlt sich die Verarbeitung durch Sprühen !

EIGENSCHAFTEN :

Nichtflüchtige Bestandteile .....ASTM D 1644 .....53 % (Gewicht) Minimum
Abdeckung ............................rechnerisch .......17 m² / Ltr. bei 30 Micron Schichtdicke
Farbe.............................................................Transparent, blau

Salzsprühtest.........................ASTM B 117 .......auf Stahl : > 500 h
......................................................................auf 2024-T3 : > 2000 h
Konsistenz......................................................sehr dickflüssig

Hab das Material mit ner billigen Airbrush-Pistole aufgetragen, ging mit 4 bar Druck wunderbar.
Servus Michael,

da wäre Ich auch Interessiert dran?

Gruß aus FFB,
stefan
stefan
Salut@ Michael

Prima Sache tolles Angebot. Bitte ein Päckchen mehr bestellen.

Danke bye bye Yeeah!
Corvette C2
Guten morgen Michael

Ich hoffe Dein Freund hat genug von dem Superzeugs; will auch ein Päckchen haben!

Gruss
Richu
Hi Michael,

bin auch mit einem Päckchen dabei.

Danke schon mal! Yeeah!

Gruss

Karl
Tag Michael,
auch ich hätte gerne ein Päckchen, wenn es denn den Preis zum Ausprobieren wert ist.

Produkte für die Flugzeugindustrie können für Autos absolut untauglich sein, da die Belastungen völlig andere sind. Fette, die Unterdrücken bestehen, die in 15 km Höhe entstehen, sind nicht unbedingt geeignet, Corvetteteile zu schützen, die am Deich der Nordsee bewegt werden.

Immer wieder lese ich von solchen Sachen wie "Air-Craft-Aprooved"; der Faktor Eitelkeit und Nichtwissen läßt Novizen gerne am Stammtisch denken, sie hätten den Stein des Weisen gefunden. In Wirklichkeit halten sie nur einen Kuhfladen in der Hand.
So zum Beispiel wurden mir Nieten angeboten. Natürlich aus der Flugzeugindustrie. Muß ja was ganz tolles sein. Besonders für Corvette-Fahrer, die sind ja sowieso alle Weltmeister und brauchen das vermeintlich beste. Nur habe ich das persönliche Problem, dass einer meiner Onkels den Eurofighter konstruiert und früher bei Rhein-Thyssen in Düsseldorf die Geschütztürme für Leopard-Panzer hergestellt hat - und der hat leider mal so richtig Ahnung von Materialkunde.
Sein Konsens: "Wenn 5.000 deiner Nieten am Flugzeug ein bestimmtes Bauteil tragen müssen, so werden sie das nicht an deiner Corvette tun, wenn Du nur sieben der Nieten einsetzen kannst. Nimm was besseres!"

Also, wäre nett, wenn die technischen Spezifikationen noch bekannt werden würden, dann hätte ich auch Interesse, vorausgesetzt, dass ich das auch gebrauchen kann.

Übrigens habe ich auch so eine Zusammenstellung der Abteilung "Fette, Öle, Trane" aus dem Kampfpanzerbau. Hört sich ähnlich Deiner Beschreibung an (Molybdänpulver, etc.). Ist allerdings für den Bodeneinsatz unter erschwerten Bedingungen hergestellt worden, also evtl. passender für Kraftfahrzeuge, die auf der Straße bewegt werden. Diese Sachen sind auch nicht frei erhältlich.

Gruß

...und dann noch: Weiß jemand, wie man Molybdänpulver in eine brauchbare Masse verwandelt? Das sollte schon vorher geklärt werden, ohne sich das Auto zu zerstören. Wenn das falsch gemixt wird oder an die falschen Teile kommt = Euro.
Ich habe lange experimentieren müssen, um das heraus zu bekommen. Trotz Hilfe meines Technik-Onkels.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo -=ÖL=- Thema für ALLE ! Die Tabelle. Hilfe erwünscht! GeneralDiDi 322 104.622 28.09.2016, 21:29
Letzter Beitrag: Tom V8
  Notentriegelung - alle Typen C53 0 1.922 06.09.2014, 19:32
Letzter Beitrag: C53
  Frage an alle im Raum Frankfurt blackberry 17 6.166 14.08.2012, 18:50
Letzter Beitrag: Patrick C6
  Super Seite für alle DIY Schrauber renz54 0 2.055 03.11.2011, 22:11
Letzter Beitrag: renz54
  Frostschutz - Thema für Alle!! gooki 31 7.425 26.01.2010, 19:41
Letzter Beitrag: gooki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht