Beiträge: 688
Themen: 63
Registriert seit: 12/2006
Ort: München
Baureihe: Mercedes SL 55 AMG weiß,
Baujahr,Farbe: Ex C3 B.L. Turbo BJ 74,
Kennzeichen: weiß/gold
Baureihe (2): Beige
Baujahr,Farbe (2): ehemals C3 BJ79 ZZ4 Crate
Kennzeichen (2): Kurz
Baureihe (3) : Charcoal
Baujahr,Farbe (3) : ehemals C4 Cabrio BJ 88
Corvette-Generationen:
Hallo Fachmänner,
was dürfte denn eine 74er Coupe kosten?
Nachweislich unter 20t mls auf der Uhr, SB, Automatic,
definitiv kein Rost, Erstlack, Motor vorsichtshalber revidiert (längere Standzeit)
Bremssättel rundum neu.
Ich bin mir schon bewusst, dass eine Ferndiagnose schwierig ist,
möchte nur einen ungefähren Anhaltspunkt, um etwas Gefühl zu bekommen.
Danke schon mal
Grüße aus München,
Chris
Auch andere Mütter haben schöne Töchter....
Beiträge: 5.397
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Ein Schuss ins Blaue: 15'000 €uro
Gruss, Martin
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Beiträge: 688
Themen: 63
Registriert seit: 12/2006
Ort: München
Baureihe: Mercedes SL 55 AMG weiß,
Baujahr,Farbe: Ex C3 B.L. Turbo BJ 74,
Kennzeichen: weiß/gold
Baureihe (2): Beige
Baujahr,Farbe (2): ehemals C3 BJ79 ZZ4 Crate
Kennzeichen (2): Kurz
Baureihe (3) : Charcoal
Baujahr,Farbe (3) : ehemals C4 Cabrio BJ 88
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von corvettechris
Hallo Fachmänner,
was dürfte denn eine 74er Coupe kosten?
Nachweislich unter 20t mls auf der Uhr, SB, Automatic,
definitiv kein Rost, Erstlack, Motor vorsichtshalber revidiert (längere Standzeit)
Bremssättel rundum neu.
Ich bin mir schon bewusst, dass eine Ferndiagnose schwierig ist,
möchte nur einen ungefähren Anhaltspunkt, um etwas Gefühl zu bekommen.
Danke schon mal
Vergessen: erster Hand
Grüße aus München,
Chris
Auch andere Mütter haben schöne Töchter....
Beiträge: 432
Themen: 45
Registriert seit: 11/2002
Ort: Deutschland / Bayern
Baureihe: C3 + C3 = C6
Baujahr,Farbe: 1968 + 1982 = 2008
Corvette-Generationen:
Vorausgesetzt das Baujahr und der Wagen selbst (Farbe, Innenausstattung, Options, Getriebe usw.) gefallen dir und er steht 1A da, würde ich PERSÖNLICH die 20 000er Grenze auch überschreiten.
LG
Günter
Corvette: Super und murklig!
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Von den Eckdaten her schon selten. Wenn der Zustand noch passt, würde ich auch so
auf einen Preis um die 17 - 18' € tippen. Die lassen sich aber i.d.R nicht innerhalb von
14 Tagen am Markt realisieren.
Ronald
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
preissteigernd:
- wenig gelaufen
- erste Hand
- kein Rost
preismindernd:
- Kunststoffbumper
- geteiltes Heck
- SB
- Automatic
offene Fragen:
- Erstlack? (kann alles und nichts bedeuten und u.U. teuer werden)
- Kann davon ausgegangen werden, dass ne Resto oder mindestens Instandhaltung nicht erfolgte, weil nur Motorrevision und neue Bremssättel erwähnt sind?
- Standschäden?
Preislich liege ich - wenn nicht restauriert - bei Frank. Würde von ca. 13.000 € ausgehen.
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von Corvettenuschi
preismindernd:
- geteiltes Heck
Warum das? Sollte eine 75er mit nicht geteiltem Heck anders gewertet sein? Wäre mir neu.
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Ja, nach meiner Erfahrung ist das geteilte Heck nicht (sehr) gefragt.
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Beiträge: 1.127
Themen: 48
Registriert seit: 02/2010
Ort: Mülheim / Ruhr
Baureihe: Pony GT
Baujahr,Farbe: RubyRot
Baureihe (2): Ex C3, Ex C5, Ex C6
Baureihe (3) : Pony
Corvette-Generationen:
...wenn die hohlräume wirklich 1a sind und die technik ok ist sollte einem kauf nix im wege stehen, auch kein kaufpreis von 20tde. denn eine reparatur vom winschutzscheibenrahmen, verrottete a säulen und durchgefaulte rahmenecken kosten ein vielfaches. denn da hängt eine menge drnn, aber manche haben da auch spaß drann.
das die modelljahre im allgemeinen nicht so hoch wie chrombumper gehandelt werden währe mir egal, liegt aber natürlich im auge des betrachters und vor allem was DU willst.
wie bereits berichtet, ist originallack toll. aber wenn da neuer drauf muß auch teuer. andererseits auch ein beweis von vieleicht guter pflege und echtheit der kilometer -sorry meilen.
für eine preisfinung wird dir das forum nicht wirklich helfen, es ist von zu vielen faktoren und ansichten abhängig.
bei entsprechender info kann eine hilfestellung zum zustand gegeben werden, den rest mußt du für dich entscheiden.
jens
"A" schreibt, "B" versteht...
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
|