Baureihe: C6 Coupe
Baujahr,Farbe: 2005 silber
Baujahr,Farbe (2): ´69 T-Top, gelb
Baujahr,Farbe (3) : BMW M-535d e61,Jeep TJ´97
Corvette-Generationen:
Danke Wolfi,
Ja, Cool Chevy ist mir ein Begriff, hab auf einer Messe wo sie ausgestellt hatten auch schon mal ein paar Worte geplaudert...
sag mal, kommst du mit deiner Lady auch mal ins östlichere Ösiland? z.B. Traun 500 Us Car Treffen, (Linz) das größte bei uns in AUT???
Wär schön dich und dein Meisterstück mal persönlich kennenzulernen!
gruß Thomas
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Sind die "70" PSI? Das wären dann 4,76 bar, also deutlich unterhalb von bedenklich, oder?
Da am Anschlag ja aber auch noch mehr sein könnte, würde ich auch zur Sicherheit mal mit einem anderen Manometer gegenmessen.
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Corvette-Generationen:
Hi Bernd,
ja, ein paralleles manometer wäre sicher mal das beste um auf nummer sicher zu gehen und das verhalten genau zu kontrollieren...
grüße retour
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Ich gebe keine Ölempfehlung ab Dazu habe ich auch zu wenig Erfahrung mit diesen alten Motoren.
Nur kann ein dünneres Öl für weniger Öldruck sorgen (dann aber auch wenn es warm ist!!)
Mein Motor war trocken als ich ihn neu hatte. Dann habe ich mit 10W40 Öl nachgefüllt, und tatsächlich hat er dann das siffen angefangen. Bessergesagt er hat hier und da geschwitzt.
Jetzt habe ich einen Ölwechsel gemacht und 20W50 reingekippt - nun ist er wieder trocken.
Muss nur überlegen was ich mit dem restlichen 10W40 mache...vielleicht mische ich das nach und nach etwas unter.
gruss,
zuendler
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Vollausschlag beim Kaltstart hab ich auch - find ich aber eher beruhigend.
Gruß nach Ö und willkommen hier.
Rüddy
Corvette-Generationen:
Hallo Thomas!
Schön dass wieder eine Vette mehr ist in Österreich! Stell doch bitte mal Bilder rein von deinem Auto, würd mich sehr interessieren!
Gruß aus Salzburg, Günther
Baureihe: C3 Coupe
Baujahr,Farbe: 70er, Laguna Gray
Baureihe (2): Arctic White
Baujahr,Farbe (2): C6 Grand Sport Conv.
Corvette-Generationen:
Hallo und willkommen,
ich hab auch ne HV drin und den selben Effekt. Hat mich eingangs also nach dem umrüsten von normal auf HV auch erstmal beunruhigt.
Andreas
P. S. Wir wollen Biiiilllllder sehn!
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von sting70
Hallo und willkommen,
ich hab auch ne HV drin und den selben Effekt. Hat mich eingangs also nach dem umrüsten von normal auf HV auch erstmal beunruhigt.
Andreas
P. S. Wir wollen Biiiilllllder sehn!
Jetz kommen die ganzen anonymin Ölaholiker unter'm Stein hervor und outen sich: Ja, auch bei mir schlägt die Anzeige aus bei kaltem Motor und sagt "Druck ist da - fahr endlich"
Herzlich willkommen hier im Forum und viel, viel viiiiiiiel Freude an deiner Corvette.
Gruss aus der Schweiz, Martin
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Keine Sorge das ist völlig normal. :C3spin:
Bei unserer 79er Vette geht der Zeiger auch voll hoch bis 80psi auf dem Manometer und das tut er seit 1999. Gerade heute wieder über 150km Strecke beobachtet. Beim idling steht er auf der Hälfte, nämlich 40psi. :C3spin:
6TVette
Corvette-Generationen:
Danke an alle für die herzliche Begrüßung!
OK; Bilder folgen morgen! Muß erst generell den Umgang und die Möglichkeiten hier im Forum checken...
Vielleicht wärs aber besser einen neuen Threat als Neuankömmling und als Vorstellung zu starten und nicht hier unten anzuhängen? - gibts hierfür eine geeignete Sparte?
|