Beiträge: 12.290
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Die offizielle Sprachregelung lautet: Alles unter 427 cui (im strengeren Sinne 454 cui ) ist ein Mädchenmotor.
Gilt bis heute, also auch für das neumodische Geraffel, wie C4, C5, C6...
Beiträge: 5.048
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
30k ist ein ausreichendes Budget für ein SB Cabrio.
Wenn an einem BB unvorhergesehene Dinge defekt sind, kostet das auch big Money.
Für jemanden ohne jede Erfahrzung kann man sowas nicht mit gutem Gewissen empfehlen.
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 597
Themen: 40
Registriert seit: 10/2002
Ort: 48336 Fuechtorf
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 C3 Cabrio schwarz,
Baujahr,Farbe (2): `48er Harley,
Baureihe (3) : ML 220 CDI
Baujahr,Farbe (3) : `59er Ford Edsel
Kennzeichen (3) : ML 270 CDI
Corvette-Generationen:
Oder Du kaufst Dir ein 69er Cabrio SB in einem sehr guten Zustand, fährst diesen mal ein Jahr lang und sparst dir dann einen gut gemachten 396er,427er oder 454er Motor zusammen und baust dann um.
Original 69er Convertible NM Big Block Corvetten sind extrem teuer......selbst als ,,runtergerittene Karren".Letztendlich wirst du immer irgendwo beim gleichen Preis landen für ein gutes & sauberes Auto.
Meines Erachtens ist der ganze Hype von den Matching Numbers Karren in den USA total übertrieben. Klar, wenn ich so ein Auto habe, bin ich natürlich froh. Aber letztendlich will ich mit dem Auto fahren und Spaß haben und mir den nicht nur anschauen.
Habe mehrere Kumpels mit wirklich zum Teil extrem Restaurierten Autos(Cadi & Co), sobald ein tröpfchen Regen vom Himmel fällt, fahren die wie die geisteskranken nach Hause in die Garage
Aber trotz alle dem viel Spaß bei deiner Suche nach solch einem Auto...
Beiträge: 567
Themen: 8
Registriert seit: 03/2005
Ort: Liechtenstein
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: 1970 rot
Kennzeichen: FL 9236
Wie definiert ihr einen Schwuchtelmotor, respektive was ist darunter zu verstehen?
@Hermann
Du wirst mir immer sympathischer, ich versuche das auf dem Schlachtfeld zu berücksichtigen.
@gimli
Du bist gemein.
Gruss
amadeo
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
Beiträge: 12.290
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 12.290
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Das "Schwuchtelmotor" bezog sich eher auf die Tatsache, einen 305er in eine echte 427er zu bauen.
Sowas macht man doch nicht. Eine 5 Liter Maschine ist doch verglichen mit der 7,4 Liter "schwuchtelig".
Nur zur Erinnerung. Die 82er C3 hatte auch einen Einspritzer aus der C4.
Und die Zündreihenfolge ist entgegen der C5 und C6 immer noch so wie bei der C3.
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
Beiträge: 3.833
Themen: 92
Registriert seit: 05/2007
Ort: Matrix
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von 19Corvette92
Nur zur Erinnerung. Die 82er C3 hatte auch einen Einspritzer aus der C4.
Gruß, Mathias
falsch: Die 84er C4 hatte den Motor aus der 82er C3
Frank
|