Beiträge: 2.393
Themen: 110
Registriert seit: 03/2002
Ort: Niedersachsen
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 1999, Navy Blue
Hallo Uwe,
weißt Du, wie teuer die roten Bremssättel sind und ob es die auch als Tauschteile gibt?
Jochen aus G.
Beiträge: 176
Themen: 2
Registriert seit: 03/2002
Hallo Jochen, die Breemssättel gibt´s nur als Neuteile,
der Satz für vorn und hinten ,als Forum/CCH Spezial
EUR 580 inkl
Z06rote Grüsse
Uwe
Beiträge: 2.393
Themen: 110
Registriert seit: 03/2002
Ort: Niedersachsen
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 1999, Navy Blue
Hallo 427
was würde es denn kosten, wenn die bestehenden Bremssättel vorn und hinten in rot pulverbeschichtet werden und wie lange wird das dauern?
Beiträge: 176
Themen: 2
Registriert seit: 03/2002
Hi Jochen,
denke sowas ist nur industriell machbar, manuell wärs
halt `ne Fleissarbeit mit dem Pinselchen, wenn man
sich Mühe gibt, -und Zeit hat- geht`s auch ohne Ausbau der Teile, dann ist es bestimmt günstiger
als der Austausch der technisch natürlich voll funktionsfähigen, aber optisch wirklich "graue Maus liken" Teile.Rattenscharf ausehen würd´es ja gerade
bei einem blauem Auto, besser jedenfalls als bei einem
roten, wirkt wie Anpassung an die Aussenfarbe.
Rotleuchtende Grüsse
Uwe
Beiträge: 334
Themen: 32
Registriert seit: 09/2001
Ort: Schillingsfürst
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, Navyblue
Hi Jochen, am einfachste wäre es die Z06 Bremssattel zu kaufen, oder ein 2002er Corvette, der hat nl. Standard Z06 Bremsen (jedenfalls der Euro ausführung). Leider gibt es aber unseres schöne Navyblue nicht mehr
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Leute, machts euch doch nicht so schwer. Für 25 Euro gibts ein Bremssattellack Set von Foliatec. Im Set ist alles enthalten was man braucht: Reinger, Verdünner, Lack. Gute Anleitung. Jetzt muss man nur nuch die Räder abmontieren (machts einfacher), Sättel reinigen und den Lack aufpinseln. Habe das vor 1,5 Jahren mit meinen Sätteln in Schwarz gemacht da ich die grauen Sättel nicht mochte. Nach dem trocknen mit 800 Schleifpapier vorsichtig die "CORVETTE" Buchstaben vom Lack befreien. Fertig.
Bilder auf meiner www site.
Die Vorteile liegen doch ganz klar auf der Hand:
-Geringe Kosten
-Kein Abmontieren der Sättel , dadurch entfällt die Bremsenentlüftung
-Farbe frei wählbar
-Selbst machen ist ohne Probleme möglich, wenn man so etwas mag !
Man muss sich keine neue Corvette kaufen nur weil man rote Bremssättel möchte.
Jochen
Beiträge: 1.910
Themen: 142
Registriert seit: 03/2002
Ort: Forchheim/O-Franken
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1989 weiß
Baureihe (2): 1999 rot
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 2008 weiß
Baujahr,Farbe (3) : C6
Hallo Corvettefreunde,
was versteht man denn unter Z06 ????
Last mich nicht länger rumrätseln was das sein könnte.
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Die Bezeichnung Z06 ist eine Option der C5. Es handelt sich hierbei um das z.Zt. stärkste Model der C5 Baureihe. Im Jahr 2001 wurde es mit 385 PS Angeboten, im Jahr 2002 mit 405 PS. Im wesentlichen handelt es sich um eine C5 (Option Z06 gibt es nur als Hardtop, kein Cabrio, kein Coupe) mit verändertem Lufteinlass, Luftauslass, Intake Manifold, Felgen, Größere Reifen, Titan Auspuff. Die hinteren Bremsen werden durch spezielle Kühlöffnungen und Kanäle besser gekühlt. Im Zylinderkopf wurden kleinere Veränderungen vorgenommen. Beim Modell 2002 wurden die Leistung nochmals um 20 PS gesteigert indem der Lufteinlass und der Katalysator optimiert wurden.
Das Fahrwerk hat andere Federn und Dämpfer, die Bremsanlage wurde leicht modifiziert.
Im Innenraum findet man eine zweifarbige Lederausstattung.
Die Z06 wird offiziell von GM nur in USA angeboten, jedoch befinden sich einige grau Importe auch auf Deutschen Straßen.
Die Beschleunigung der 01 Z06 liegt bei ca. 4 Sekunden von 0 - 100 Km/h, Das Modell 02 soll unter 4 Sekunden kommen. Die Höchstgeschwindigleit liegt unter der einer "normalen" C5 da auch die Getriebeübersetzung geändert wurde und absolut auf Beschleunigung getrimmt ist.
Hab u.U was vergessen, man wird mich aber bestimmt ergänzen . . .
Jochen
Beiträge: 261
Themen: 29
Registriert seit: 02/2002
Ort: Bamberg
Baureihe: Mustang GT 2005
Baujahr,Farbe: powered by hotcars24
...wenn ich dich ergänzen darf: die leichtere Windschutzscheibe wars!!!!
Hihihi
Mike
Gruß Mike,
hotcars24.de
Beiträge: 1.910
Themen: 142
Registriert seit: 03/2002
Ort: Forchheim/O-Franken
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1989 weiß
Baureihe (2): 1999 rot
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 2008 weiß
Baujahr,Farbe (3) : C6
Hallo Jochen,
Du hast mich prima aufgeklärt dafür danke ich Dir.Da hat man eine C5 und vom drum herum keine Ahnung.Asche auf mein Haupt.
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
|