Beiträge: 4.478
Themen: 68
Registriert seit: 08/2008
Ort: Balterswil / Schweiz
Baujahr,Farbe (2): MB GLK 250 CDI 4Matic
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von xx.flash
...irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mit jedem neuen Posting des Threadstarters der "gefühlte" Wert des Fzgs sinkt...
Nicht nur der Wert des Fahrzeugs. Selten so einen Bockmist gelesen wie das letzte Posting des Threaderstellers. Besser wäre wohl wenn wir unsere unfahrbaren Kutschen alle sofort verkaufen so lange wir noch ein paar Scheine dafür bekommen.
Zitat:Original von Bembler
warum soll ich die Bremsanlage erneuern ?
Flüssigkeit wurde erneuert und der Rest vor ca.12 Jahren,das Auto stand aufgebockt in einer Dunklen Scheune,kein Flugrost oä.auf den Scheiben zu erkennem,selbst die Reifen haben keinerlei Alters erscheinungen.
und mehr als 100 km/h mit dem Auto zu Fahren ist eh ein Wagnis,Irgendwo habe ich gelkesen das es ein Geradeaus Auto seih,das Stimmt zu 100% Fahreigenschaft = 0
:kreuz:
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Beiträge: 32.033
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Kaum sagt mal einer im Nebensatz was nicht ganz so Nettes über Eure alten Karren, schon seid Ihr wieder beleidigt.
Jawoll, die alten Fuhrwerke taugen auch nichts!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.478
Themen: 68
Registriert seit: 08/2008
Ort: Balterswil / Schweiz
Baujahr,Farbe (2): MB GLK 250 CDI 4Matic
Corvette-Generationen:
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Beiträge: 633
Themen: 102
Registriert seit: 07/2009
Ort: Unterfranken
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975 gelb
Kennzeichen: SW-F240 H
Corvette-Generationen:
Hi nochmal,
über alten Reifen kann ich dir, bzw. euch eine Storry erzählen.Beim Kauf meiner Lady lief sie jeder Spurrinne nach und ich musste ständig wie ein Kapitän bei hohem Seegang korrigieren :
Als ich dann die alten Vorderreifen( fand nicht mal eine DOTnummer) durch neue ersetzte,
fuhr die Vette wie ein anderes Auto!!!!
Zur Bremsen: Wenn du sehr viel Glück hast bleibt die Vette nach Betätigen des Bremspetals auch tatsächlich stehen, entlüften und Flüssigkeit tauschen(DOT 3) würde ich auf jeden Fall!
Ich schlage mich jetzt noch ab und zu mit undichten Bremszylindern herum,
besonders nach längerer Standzeit(alte Corvettekrankheit)!
Werde mir demnächst bei Mr. Bien die edelstahlgebüchsten mit O-Ringdichtungen besorgen
Gruss, Ralf!!!)
Beiträge: 3.833
Themen: 92
Registriert seit: 05/2007
Ort: Matrix
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von wecki
Werde mir demnächst bei Mr. Bien die edelstahlgebüchsten mit O-Ringdichtungen besorgen
Gruss, Ralf!!!)
ein weiser Entschluß den ich nur empfehlen kann.
Gruß
Frank
Beiträge: 1.392
Themen: 19
Registriert seit: 06/2003
Ort: Dortmund
Baureihe: C3, 25th Anniversary
Baujahr,Farbe: 1978, silber/anthrazith
Kennzeichen: DO-V 1
Baureihe (2): 2012, schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW M5, F10
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Bembler
und mehr als 100 km/h mit dem Auto zu Fahren ist eh ein Wagnis,Irgendwo habe ich gelkesen das es ein Geradeaus Auto seih,das Stimmt zu 100% Fahreigenschaft = 0
Ein guter Witz.
Eine Corvette hat Einzelradaufhängung und ist aufgrund der Gewichtsverteilung vielen anderen Fahrzeugen überlegen ... auch neueren Modellen.
Es müssen nur anständige Federn und Dämpfer rein.
.
Beiträge: 12.290
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Das ist genau so wie die übliche Story der Verkäufer, dass die Lenkung damals immer soviel Spiel hatte.
Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert seit: 04/2011
Ort: Frankfurt Main
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: ca.1970
Corvette-Generationen:
Natürlich war das mit den Reifen ein Scherz am Rande,Glückwunsch Denen die es bemerkt haben
das Auto zieht Jede Spurrille hinterher,mag sein das es auf ne Glatten Piste ok ist, Jedenfalls um Frankfurt Main herum gibt es so eine Bahn nicht.
Bremsanlage ist Dicht und Werte stimmen.
was Seinerzeit verbaut wurde entzieht sich meiner Kentniss,Jedenfalls wurde alles erneuert und hat seither keine 3000 km gelaufen.
und Rasen würde ich mit dem Auto eh nicht,dafür ist das Blubbern des Motors zu schön
Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert seit: 04/2011
Ort: Frankfurt Main
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: ca.1970
Corvette-Generationen:
so,Heute war ich bei US Car Treffen in Ffm,wer sich Bilder ansehen mag Bitte:
https://picasaweb.google.com/10581884995...irectlink#
die Vette wurde begutachtet und als sehr gut eingestuft.
ein Paar kleinigkeiten noch und Sie ist nahezu Perfekt.
Aussenspiegel L.ist das Glas weg,das werde ich nachbauen,WSS kommt auch Neu und der H-Abnahme steht auch nichts im Wege.
ahja.Brief habe ich Heute auch mal gesehen,EZ 1974 5,4 Ltr (könnte mich auch Irren) und 160 Ps
Fäscherkümmer in Crom und Oelwanne in Crom ist auch drunter,alles absolut Trocken und Rostfrei.
die Vette hatte exakt 8 Jahre aufgebockt und in Folie eingezogen gestanden,deshalb ist der Zustand nach der Zeit erklärbar.
Diese Woche geht es zum Tüv und dann folgen Bilder von Unten.
Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert seit: 04/2011
Ort: Frankfurt Main
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: ca.1970
Corvette-Generationen:
war Jemand aus dem Forum Dort ? es wahren einige Vetten zu sehen.
Die Rote die von den Menschen verdekt wurde war nicht schlecht.Leider konnte ich kein Komplett Bild machen.
|