Schraub bei einem neuen Ferrari einfach mal die Stoßstangen ab und schau, wie die Jungs die Geräte zusammendübeln. Letztens bei einem 612er fehlte links die Isolierung komplett, rechts war sie an drei Stellen mit ein paar Klecksen Kleber drangepappt.
Sah aus wie ein schlecht reparierter Unfallschaden - war aber nicht, da das Auto Erstbesitz ist.
Die Dreieckslenker vorne hatten nach einem Jahr Betrieb eine schöne weiße Oberflächenkorrosion.
Ferrari hat er nicht erwähnt, er sprach von "Italy"...
Wie in Fabriken in welchen Ländern gearbeitet wird, damit kenn ich mich schon ein wenig aus, mag mich dazu in einem öffentlich zugänglichen Forum aber nicht äussern.
Nimm es einfach hin, ich musste kurz schmunzeln.
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Zitat:Original von Leonie
Ferrari hat er nicht erwähnt, er sprach von "Italy"...
Wie in Fabriken in welchen Ländern gearbeitet wird, damit kenn ich mich schon ein wenig aus, mag mich dazu in einem öffentlich zugänglichen Forum aber nicht äussern.
Nimm es einfach hin, ich musste kurz schmunzeln.
Gruss, Bernd
Bei uns in Soest steht das Alcoa Werk, welches unter anderem auch Teile für Ferrari und andere Edelkarossen herstellt... ich kenne mehrere Mitarbeiter in Führungspositionen, die sich auch am Ofen auskennen... Fakt ist wohl, das Ferrari und auch Audi etc. sehr viel wert auf Qualität legen, das Höchstmaß hältt wohl Porsche... bei Jaguar hingegen hörte ich eher etwas anderes... also seit froh das er "Italy" schrieb und nicht "Great Brtitain "
... übrigens das Dreieckslenker nach nur einem Jahr weiße Korrosionspuren aufweisen, ist relativ normal... Alu halt !! und eine Fahrt über Tauwasser mit Salz sollte dies deutlich verstärken ...
alles in Allem bin ich aber kein Ferrari Fan, weil die Dinger seit Jahrzehnten hakelige Schaltungen haben, sofern es kein Automatik ist und auch die Optik der neueren Modelle trifft nicht so ganz meinen Geschmack, noch weniger der Inneraum .
bei einem R8 könnte ich wohl schwach werden, aber solange bleibe ich meiner Vette treu....
Hab nen neuen Tacho, der misst in spH... Smiles per Hour ;-)