ich war heute in HH und habe mir diverse C3 angesehen und probegesessen ( 68er 73er 78er )
Leider passen meine 194 cm in keinen der Vetten....Beine gingen gerade so am lenkrad vorbei und der Kopf kommt gegen das Dach , scheibenkleister....sollte ein Traum platzen....?
Gruß Henning
Hi Henning
Ich bin 191 cm und habe genügend Platz in der C3. 78er und 80er sind die Unterschiede auch nicht so gross.
Ich wollte ne C3 und ich passe da rein, egal wie
Von dem her kann ich dein Problem nicht ganz verstehen.
edit meint, mein Kopf hat noch genügend Platz nach Oben. :C3spin:
lass Dich mal nicht durch Körpergröße irritieren.
Denke, Du hast in HH Deine Entscheidungsfindung doch innerlich etwas getroffen.
"Wenn Godzilla Sie mag, zwängt Er sich auch in eine 68er, ansonsten: "Stampf"").
ich habe mir vorher schon 2 die zum Verkauf standen angesehen , eine 78er und eine 70er glaube ich.
Es hat mit der Höhe gepaßt .
Daher war ich in HH sehr überrascht als ich bei allen Wagen mit dem Kopf gegen das Dach gekommen bin :-(
Evt. waren in den bisherigen Wagen ja andere Sitze verbaut , kann mich nur noch an harte Sitze erinnern......hatte damals noch weniger Plan als heute...
Ich sehe wenig Möglichkeiten für mich und eine Corevette...
Zitat:Original von Henning
Ich sehe wenig Möglichkeiten für mich und eine Corevette...Gruß Henning
Na du gibst aber schnell auf.
Wo ein Wille ist, da ist auch die passende Corvette, auch für dich.
Wie gesagt, ich bin gerade mal 3 cm kürzer und ich habe genügend Platz in meiner 80er und nein, ich verkaufe sie nicht, denn sie ist aussen Blau und innen Blau
Schade.
Denke, so isses dann wohl.
Hab Dich gerade nochmal angerufen, da Du online warst.
Hab hoffentlich niemand wachgeklingelt.
Überdenke und schrumpfe das nochmal.
Vetten sind halt eben für kleine ältere Männer (schütteres Haar) mit Wichtig tuEr Kmplex gebaut worden-
Ist dir das in einem Auto so gegangen oder in mehreren? Viele C3s haben nicht mehr die originalen Sitze oder haben diese fester gepolstert, dass man höher drin sitzt. Eine der grössten zeitgenössischen Kritikpunkte von Besitzern einer C3 war, dass man den Arm beim Fahren nicht aussen an der Fahrertüre herunterhängen lassen konnte, weil man zu tief sass! Ein weiterer Faktor ist, dass viele C3 Neulinge instinktiv versuchen aufrecht zu sitzen, statt sich nach hinten zu lehnen wie in einem Go-Cart. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr bequem und man sitzt automatisch tiefer.
Lass dich in eine C3 hineingleiten und werde eins mit dem Auto, sagt der alte Indianer. Dann passt das schon.
ich bin wahrscheinlich ein Sitzriese, mein Kopf streift nicht das Dach sondern stöß richtig gegen...mit geknicktem Kopf kann ich kein Auto fahren..
Gruß Henning
Henning
Dann nimm die Sitze raus und setz dich auf den Boden der Vette, dann passt das schon
Nee im Ernst, bei mir ist da echt noch genügend Platz und wenn es schön Wetter ist sind die Glasdächer eh weg.
Ist natürlich deine Entscheidung, für mich kam halt nur die C3 in Frage und da passe ich rein, egal auf welchem Weg.
Viele C3s haben nicht mehr die originalen Sitze oder haben diese fester gepolstert
...
Eine der grössten zeitgenössischen Kritikpunkte von Besitzern einer C3 war, dass man den Arm beim Fahren nicht aussen an der Fahrertüre herunterhängen lassen konnte, weil man zu tief sass!
Wer hat Dir diese Sachen beigebracht?
Manchmal wundere ich mich hier nur noch...
Zitat:Vetten sind halt eben für kleine ältere Männer (schütteres Haar) mit Wichtig tuEr Kmplex gebaut worden-
Und bei manchen denke ich, sie sind beim posten um 22:23 bereits sturzbetrunken.
When will GM learn to build cars with drivers in mind? Reading the article in last month issue (“Corvette Duet”), I wonder how you test your cars. “The change is a good one?” I don’t agree. The laid back driving position in my Corvette is kind of comfortable but very restrictive to say the least. The panel scrapes on my shoulder and I can’t rest my arm on the door without getting cramps. I’m 6-1, so not really a dwarf by any standard and still I find myself hunched too low in the car. I’m thinking maybe I made a mistake trading it for my 66 Sting Ray. We're not all race car drivers out here even if we like to drive sports cars.
Max S., Jacksonville N.C.
Das bezieht sich auf den Artikel in der Juni Ausgabe von Car Life, in welcher zwei 68er getestet wurden. "Grösste Kritikpunkte" ist vielleicht etwas übertrieben aber nicht an den Haaren herbeigezogen.