30.05.2011, 21:12
Hallo,
habe zwei Kleinigkeiten bei meiner Zetti.
Fangen wir einfach an..
1. von der Hinterachse habe ich ein permanente und nerviges Quitschen im Opel Corsa B Styl welche mir extem auf den nerv geht, haben schon alle Gummis an der HA mit WD40 eingesprüht, dies brachte leider nur kurzzeitige Linderung, was kann ich dagegen tun?
2. Meine Vette hat im Stadt / Staubetrieb Wassertemps von 110°C letzens aufem NBR waren es zeitweise sogar 115°C, was ich für nicht gesund halte, in der Stadt geht sie kurzzeitig wieder auf 105°C runter und dann wieder hoch schwankt also recht doll, Kühlmittel ist voll und und der Kühler dicht, überlege ob ich mir einen neuen 160°F Termostat einbaue ( Ebay.com Nr. 110683673918)
bringt der etwas um dem entgegen zu wirken? Meine Vette wurde ja bereits beim Till optimiert, er weis nur leider nicht mehr ob in diesem Rahmen auch die Lüfteransprech Temps verändert wurden...
3. Bei mir ist eine Blackwing Ansaugung verbaut, die sehr schlecht Luft bekommt, da Sie auf dem Plastikding vorne liegt, nun überlege ich komplett auf einen Vararam umzurüsten oder einfach diesen Plastikdeckel auf zu flexen und von den beiden Lüftungsgittern "kaltluftschläuche " hoch zu legen, die sauberer Variante ist natürlich der Vararam, wobei ich von diesem gehört habe das er Thermikprobleme verstärkt...
Welche der beiden Lösungen ist Perfomancemäßig besser und muss ich das Auto neu abstimmen lassen?
Ich weis es ist / war viel zu lesen, freue mich aber über jede Hilfestellung
habe zwei Kleinigkeiten bei meiner Zetti.
Fangen wir einfach an..
1. von der Hinterachse habe ich ein permanente und nerviges Quitschen im Opel Corsa B Styl welche mir extem auf den nerv geht, haben schon alle Gummis an der HA mit WD40 eingesprüht, dies brachte leider nur kurzzeitige Linderung, was kann ich dagegen tun?
2. Meine Vette hat im Stadt / Staubetrieb Wassertemps von 110°C letzens aufem NBR waren es zeitweise sogar 115°C, was ich für nicht gesund halte, in der Stadt geht sie kurzzeitig wieder auf 105°C runter und dann wieder hoch schwankt also recht doll, Kühlmittel ist voll und und der Kühler dicht, überlege ob ich mir einen neuen 160°F Termostat einbaue ( Ebay.com Nr. 110683673918)
bringt der etwas um dem entgegen zu wirken? Meine Vette wurde ja bereits beim Till optimiert, er weis nur leider nicht mehr ob in diesem Rahmen auch die Lüfteransprech Temps verändert wurden...
3. Bei mir ist eine Blackwing Ansaugung verbaut, die sehr schlecht Luft bekommt, da Sie auf dem Plastikding vorne liegt, nun überlege ich komplett auf einen Vararam umzurüsten oder einfach diesen Plastikdeckel auf zu flexen und von den beiden Lüftungsgittern "kaltluftschläuche " hoch zu legen, die sauberer Variante ist natürlich der Vararam, wobei ich von diesem gehört habe das er Thermikprobleme verstärkt...
Welche der beiden Lösungen ist Perfomancemäßig besser und muss ich das Auto neu abstimmen lassen?
Ich weis es ist / war viel zu lesen, freue mich aber über jede Hilfestellung
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben
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