Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2003 graumetallic
Kennzeichen:
?? - C 503
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich habe mir über die Suche die zahlreichen Berichte über das Runterschrauben der C5 durchgelesen und selbiges heute durchgeführt. Mit Unterstützung eines zweiten Wagenhebers konnte man die vorderen Schrauben tatsächlich von Hand drehen und das bei einer 97er C5 die auch im Winter gefahren wurde!
Ich habe die vorderen Schrauben jeweils bis zum Anschlag rausgedreht und die hinteren nach Messung des Abstandes "Scheibe zu Schraubenende" auf 3,5 cm (war immer bis die Mutter diese dünne Scheibe erreicht hatte) eingestellt. Hätte ich hinten noch mehr machen können?
Nun bin ich ein paar Meter gefahren und vorn ist sie tatsächlich deutlich tiefer, allerdings ungleichmäßig wie ich meine. Hinten hat sich nicht viel getan.
Kann wohl jemand mal Bilder einstellen wo jeweils gemessen werden sollte und ein paar Maße angeben?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
Hot Brownie
Kennzeichen:
KH-BIBO
Corvette-Generationen:
Hi Andy,
damit es gleichmäßig aussieht, mußt Du den Abstand Radhaus Oberkante zum Boden messen.
Am Besten alle Schrauben runterdrehen und den tiefsten Punkt als Maßstab nehmen. Den Rest dann auf das gleiche Maß zum Radhaus einstellen.
Ist natürlich nur für die Optik, für die Rundstrecke mußt Du die einzelnen Radlasten messen und dementsprechent einstellen, aber für den Hausgebrauch reicht die Methode mit dem Messen.
Schönen Abend
Bibo
Schönen Gruß Bibo
MERLIN 12.03.2012, R.I.P. alte Grauschnauze
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2003 graumetallic
Kennzeichen:
?? - C 503
Corvette-Generationen:
Hi Tunc
danke für den Link.
72 habe ich hinten auch auf beiden Seiten. Ist mir aber zu hoch. Muss mir so ein Kit bestellen.
Vorn waren es 66 und 67,5. Habe ich gerade noch mal auf 67,5 korrigiert.
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2003 graumetallic
Kennzeichen:
?? - C 503
Corvette-Generationen:
Irgendwie ist bei mir auch vorn links das Gummi total schief. Aber ich denke das macht nix.
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2003 graumetallic
Kennzeichen:
?? - C 503
Corvette-Generationen:
Hinten mehr? Wie soll das gehen?
In deinem Bericht stand doch auch nur 72 cm oder wie sind bei dir die aktuellen Werte?
Ich habe mir nun so ein Set bestellt und werde natürlich nur die Schrauben verwenden.
Bekommt man eigentlich auch irgendwo die Schrauben für vorn? Bei mir sind ja die Gummis so krumm.
Würde sie gern gegen andere wechseln. Vielleicht von einem Unfallwagen, wenn da sonst nix dran kommt.
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
BJ 91, Farbe Blau
Kennzeichen:
COC-0787
Baureihe (2):
1991,blau
Baujahr,Farbe (2):
Renault Älpine V6 GT-Turb
Baureihe (3) :
1991.grün,2002 silber
Baujahr,Farbe (3) :
TVR V8 S,Clio V6
Kennzeichen (3) :
COC-0787
Corvette-Generationen:
Hallo!
Was bedeutet das?runterschrauben!!Wenn ich keinen Denkfehler mache,denke ich das ich für die Hinterachse die Schraube rausdrehen muß,steht ja noch jede Menge Gewinde.So weit so gut,aber wie mache ich es an der Vorderachse?Drehe ich auf oder zu?
Gruß Jupp
Corvette-Generationen:
Hallo.
-Die vordere Feder DRÜCKT das Rad nach unten. Somit mußt du die Schraube kürzen = in Feder hineindrehen.
-Die hintere Feder ZIEHT das Rad nach unten. Somit mußt du verlängern = Mutter aufdrehen.
Beides nennt man "runterschrauben" = tieferlegen.
Lg. André
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
BJ 91, Farbe Blau
Kennzeichen:
COC-0787
Baureihe (2):
1991,blau
Baujahr,Farbe (2):
Renault Älpine V6 GT-Turb
Baureihe (3) :