Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
06.06.2011, 12:18
Moinmoin zusammen,
hab mich heute morgen an den Vergaserwechsel gewagt und gleich wieder ne Frage
Ich ha ja ne Dualplane Ansaugspinne (siehe Bild) und zwischen dem Vergaser und der Spinne war die linke Dichtung verbaut. Beim neuen Vergaser ist die rechts dabei. Soll ich die alte drin lassen, oder die neue montieren? Macht das nen Unterschied?
Danke, bin grad etwas unschlüssig...
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 3.833
Themen: 92
Registriert seit: 05/2007
Ort: Matrix
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
was sollte denn noch mal für ein neuer Versager drauf?
Für einen Q-Jet kannst Du die linke Dichtung vergessen aufgrund der unterschiedlichen Bohrungen.
Gruß
Frank
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Speed Demon 650, vorher war ein Holley drauf.
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Die rechte gehört da drauf (mach ja auch Sinn).
Außerdem ist die linke defekt.
Beiträge: 18.682
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Falls du dir Sorgen machst wegen dem nicht gedichteten Mittelsteg bei Benutzung der rechten Dichtung, so lass diese Sorgen beruhigt verfliegen.
Es gibt Leute, die den Mittelsteg in der Spinne raustrennen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Danke Jungs,
ist schon so gut wie eingebaut
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 5.225
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Und ...... läuft SIE und wenn ja wie ?
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Sie lebt, sie lebt huahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...
Nach einigen kleineren Problemen, wie z. B. Anschlüsse für Sprit, und Ventildeckelentlüftung auf der falschen Seite, habe ich ihr wieder Leben eingehaucht, was sie mir mit einer schönen orange-bläulichen Stichflamme beim Starten gedankt hat. Ist sie nun ein Monster geworden oder eine Göttin ? Man weiß noch nichts genaues...
Aber Spass beiseite, Vergaser funzt und saugt vor sich hin, Standgas ist ok, läuft rund, und wenn man Gas gibt hört man schön, wies Benzin reinzischt, bevor der Motor ne Mikrosekunde später richtig Krach macht
Den Rest konnt ich noch net testen, weil der Holley eine 1/4" Gewindestange für den Luftfilter hatte, und der Demon eine 5/16". Die hab ich natürlich net da, weder Schraube noch Mutter Auto in der Werkstatt zum TÜV machen und kein Schraubenhändler um die Ecke. Somit ist erstmal Pause.
Aber so sieht das Schätzilein aus:
Ich weiß, sagt bloß nix zu dem Gartenschlauch am Ventildeckel, der VW-Fritze um die Ecke hatte nur nen Schlauch mit 7mm für die Benzinleitung da, und keinen mit 9,5. Also hab ich mir erstmal so beholfen, morgen gibts ne Shoppingtour durch die diversen Zubehör- und Schraubenläden. Da sag noch einer, Männer gehen net gern einkaufen
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 18.682
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Schön neu sieht das aus, super. Und wenns funzt, umso besser.
Ich steh ja mehr auf ungewöhnliche Setups, wie tripower oder double squares ( dual plane ) oder gar ne Weberanlage.
Aber irgendwie will man immer mehr und besser und stärker und ....
Wahnsinn !
Weiter so.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Danke Günther,
wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wär ein Sixshooter verbaut. Aber 2400 USD ist mir ein bisserl zuviel, da ziehts mir leider die Schuhe aus
Ich bin da ganz bei Dir
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
|