Taugt die was?
#21
Weil das Auto vorher rot war und im Moment weiß der Renner ist.
  Zitieren
#22
Könnte sein, Frank, könnte sich aber auch bei einem Schaden angeboten haben. Das Spaltmass
zwischen Bumper und Haube erscheint mir auf den Bildern etwas groß, auch für einen Ami.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#23
Man kann alles schlecht reden! Sicher hat es einen Grund warum der Wagen für den Preis zu bekommen
ist. In jedem Fall macht jedoch ein reparierter Unfallschaden nicht zwangsläufig ein unsicheres Auto.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#24
Natürlich nicht Chris, aber man sollte ihn offenbaren.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Maseratimerlin
könnte sich aber auch bei einem Schaden angeboten haben
Das Auto hatte einen Unfallschaden und wurde im britischen Corvetteforum besprochen.

Rot ist eine elende Farbe zum nachlackieren. Das paßt so gut wie nie zu den original lackierten Teilen.

Wenn ich eine Z06 suchte, mir das Budget wichtig ist, würde ich mir das Fahrzeug anschauen.
  Zitieren
#26
@ frank - Sehe ich genauso. Wäre ich auf der Suche würde ich mir den Wagen mit einem Kenner ansehen.

@ Ede - Ist es denn so das man JEDEN Heckschaden angeben muß? Wie steht es bei
einem reinen "Kunststoff-Schaden" ohne das der Rahmen angekratzt wurde?
Meine C6 hatte einen Auffahr-Schaden von 28.000 Euro. Alles nur Plastik...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#27
Wenn das Auto einen Unfallschaden hatte, Frank und das - wie hier - in der Anzeige nicht angegeben wird,
würde ich nicht einen Tropfen Sprit verschwenden, um dort hinzufahren. Punkt!

Es gibt auch keine saubere Z zu dem Preis. Wenn ich nicht mehr Kohle habe oder ausgeben will, muss ich mir
was anderes kaufen.

@Chris

Natürlich. Bei PKW ist die Grenze für nicht mitteilungspflichtige Bagatellschäden sehr eng zu ziehen. Als Bagatellschäden hat der BGH nur ganz geringfügige äußere Lackschäden anerkannt. Andere Blechschäden dagegen, auch wenn sie keine weitergehenden Folgen hatten und der Reparaturaufwand nur gering war müssen dem Käufer ungefragt mitgeteilt werden (BGH Urt. v. 10. 10. 2007 – VIII ZR 330/06 ).

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#28
es geht nicht um Wechsel der Teile, ein Auto was im Unfall verwickelt war und hat ein schaden von mindestens 200 Euro gehabt muss angegeben werden.
  Zitieren
#29
300 Euro hatte ich letztens bei einem Kratzer im Lack. Das muß ich angeben bzw. bei einem Verkauf meinen Wagen als Unfallfahrzeug deklarieren? Ich will es nicht glauben.
  Zitieren
#30
Nein, keine Lackkratzer, Frank, siehe oben.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo bekomme ich die R888 Semislicks von TOYO am günstigsten für die C6Z06? JuergenD 12 8.212 12.09.2014, 19:16
Letzter Beitrag: JuergenD
  An die Schweizer die selbst importiert haben buumeli 16 9.918 10.10.2011, 19:39
Letzter Beitrag: seveneleven
  Kennt jemand die neue C6 Competition R mit F1 Schaltung?Kann mir jemand das Getriebe in die Z bauen? Gil Speed 8 5.462 29.10.2008, 04:24
Letzter Beitrag: Gil Speed

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de