R8 GT, Nissan GTR, Porsche Turbo S, Z06
#21
--- zweifeln darf man Frage

Hallo-gruen H1
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#22
Wenn denn mal endlich das Kleingeld passt, würde ich wohl Vette UND GTR fahren. Mit dem GTR würde ich dann kurz bei Switzer vorbeischauen:

https://www.motorvision.de/artikel/nippo...,3275.html
Beste Grüße, Alexander
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#23
Zitat:Original von C53
--- zweifeln darf man Frage

Hallo-gruen H1

Klar, ist doch (noch) ein freies Land! OK!

Aber im Ernst: diese 100er Zeiten wurden schon öfter in der Presse - und nicht nur in der Deutschen - ermittelt, und das mit verschiedenen Testwagen.

Ich kenn die genauen Übersetzungen des 7 Gang PDK nicht, schätzen wir einfach mal der 1. geht knapp bis 60, der 2. bis 110 oder so. So ähnlich sind zumindest die Gänge beim GT-R abgestuft.

Dazu hat der Turbo 700 NM konstant über einen Bereich von knapp 2000 U/min! Das heisst, bis sagen wir mal 60 km/h hat der permanent mindestens doppelt soviel Drehmoment an den Rädern wie eine Z06!

Dann von 60 - 100 zumindest immer deutlich mehr...

Im Gegensatz zu dieser bekommt er dieses Drehmoment aber auch noch auf die Strasse, der Schaltvorgang stellt eine Unterbrechung der Zugkraft von maximal einer Zehntelsekunde dar, etc. etc...

Schau dir einfach mal Tachovideos vom GT-R an, wie der aus dem Stand auf 60 hechtet, das ist echt abnormal (Dragster mit Slicks mal ausgenommen).

Oder noch besser, mach mal selbst einen Beschleunigungsvergleich: du mit normaler Kraftanstrengung auf einem Fahrrad mit 5 Gang Nabenschaltung (mit Zugkraftunterbrechung), und dann mit etwas mehr Kraftanstrengung (10% Drehmomentplus simulieren) auf einem Rad mit 7 Gang Kettenschaltung, wobei der zweite etwa so lang ist wie der erste beim 5 Gang Rad, z.B. ein 21 Gang Rad auf dem mittleren Kettenblatt vorne.

Tachovideos von diesem Vergleich von 0 - 20 km/h bitte einstellen! Prost!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
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#24
Na, da hab´ich ja ´was Nettes angezettelt.

Mir ging´s eigentlich gar nicht um den "clash of cultures", sondern einfach darum, auszudrücken, daß die Jungs von der BILD recht hatten, wenn sie sagten, dass die Corvette von allen getesteten Konkurrenten am meisten an´s Herz gegangen ist.

Perfektion ist der Beginn von Langeweile - nicht nur beim Auto.

Das Paradebeispiel ist für mich der GTR (mit dem man lt. Nissan kein Renntraining ohne Verlust der Garantie bestreiten darf).
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#25
Zitat:Original von Leonie
Oder noch besser, mach mal selbst einen Beschleunigungsvergleich: du mit normaler Kraftanstrengung auf einem Fahrrad mit 5 Gang Nabenschaltung (mit Zugkraftunterbrechung), und dann mit etwas mehr Kraftanstrengung (10% Drehmomentplus simulieren) auf einem Rad mit 7 Gang Kettenschaltung, wobei der zweite etwa so lang ist wie der erste beim 5 Gang Rad, z.B. ein 21 Gang Rad auf dem mittleren Kettenblatt vorne.
Geiler Vergleich Yeeah!, muss ich mir echt merken!!

@pluto:

Keine Sorge, Herz gibt´s hier ganz viel, aber noch mehr Performance-, Leistungssuche und Ehre.
Und das ist das Schöne, ich liebe es Feixen

Hallo-gruenAlex
Gruß Alex
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#26
Ich denke jedes der Autos hat was für sich, letztlich Geschmackssache.

Nicht zu vergessen ist das es alle Sportautos sind und wir alle diese Leidenschaft teilen.

Wozu der Einzele sich entscheidet ist doch egal. Gefallen macht schön und Abwechslung und viele Modelle bereichern dieses Hobby und wir haben was zu diskutieren.
Gruß Frank
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#27
Zitat:Original von AK
Wenn denn mal endlich das Kleingeld passt, würde ich wohl Vette UND GTR fahren. Mit dem GTR würde ich dann kurz bei Switzer vorbeischauen:

https://www.motorvision.de/artikel/nippo...,3275.html

Da mag ein Auto noch so viel Druck haben, wenn es hässlich ist macht es gleich nicht mehr so viel Spaß - ist ein bisschen so wie mit den Frauen. Den hübschen verzeiht man auch eher mal nen "Leistungsdefizit".
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#28
Und wenn ich jetzt sage, der Nissan ist schön? Herz
Dann gibt es wieder "schöne" Argumente. Schnarchen
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#29
Zitat:Original von xporter-xt
Zitat:Original von AK
Wenn denn mal endlich das Kleingeld passt, würde ich wohl Vette UND GTR fahren. Mit dem GTR würde ich dann kurz bei Switzer vorbeischauen:

https://www.motorvision.de/artikel/nippo...,3275.html

Da mag ein Auto noch so viel Druck haben, wenn es hässlich ist macht es gleich nicht mehr so viel Spaß - ist ein bisschen so wie mit den Frauen. Den hübschen verzeiht man auch eher mal nen "Leistungsdefizit".

Unsinn, schnell muss die Karre sein!

Schön und bullig is die Kiste allemal.
Beste Grüße, Alexander
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#30
Schnell und schön, nur so wird ein Schuh draus. Aber mancher steht eben nur auf große "Hupen".
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