Was ich an meiner C1 entdeckt habe, sind Risse in der Lackierung. Sie sind zwischen 1 cm und 10 cm Lang .
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass diese Risse in Kissimmee noch nicht da waren. Nach dazu, da alle meine Berater den guten Zustand des Lackes bestätigten.
Meine Frage: Können diese Risse, durch das Fahren entsanden sein. Schliesslich habe ich in den letzten 6 Wochen die Lady soviel bewegt, wie vorher in den gesamten letzten 10 Jahren
oder bilde ich mir das nur ein und die Risse waren schon vorher da- hab sie nur nicht (durch die Euphorie) gesehen ?
Ist fast unmöglich zu beantworten, da wir die Gutre nicht in Kissimee sahen.
Müsste schon einer deiner Berater dir sagen.
Kommen die aber erst neulich zum Vorschein, dann kann das ein HInweis auf eine schlechte Nachlackeirung mit falscher Untergrundbehandlung sein, was ich aber ausschliessen möchte, eben wegen der C1 Kennerberatung, die dir gegeben wurde.
Bilder wären gut.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Da ich in den letzten zwei jahren 2 ganzlackierung und rueckbau der radkaesten hinten
Hinter mir habe, kann ich sagen, franks einfache aussage ist richtig.
Aber ohne Fotos kommen wir da nicht weiter.
Wann ist das Auto lackiert worden bevor du es gekauft hast?!
Zitat:Wann ist das Auto lackiert worden bevor du es gekauft hast?!
Das ist die entscheidende Frage, bzw. ist der Wagen nachlackiert worden?
-sind wirklich Risse im Decklack (uralter Lack, durch Sonne verhärtet) oder sind die Risse im Untergrund und "scheinen" durch den (neulackierten) Decklack durch?
-sind die Risse grandlinig und "eingefallen" ("durchscheinende" Risse im Untergrund bei Neulackierung) oder stehen sie hoch und sind leicht zackig (falscher Härter/Weichmacher/unverträglicher Untergrund).
sieh dir mal die Fotomappe von der Resto an. Der Verkäufer hatte ja gesagt, dass das Fahrzeug nicht verschönert wurde, sondern kmplt. restauriert. Auf den Fotos dürfte zu erkennen sein, welche Arbeiten an diesen Stellen durchgeführt wurden.
Da die Vette nach der Resto nur getrailert wurde, ist klar, dass bei jetzigem regelmäßigen Fahreinsatz Mängel auftauchen, die zu beheben bzw. zu reparieren sind. Vllt. kannst du dich an das Gespräch noch erinnern. Dir wurde geraten, für diesen Fall noch einige Euronen zur Seite zu legen.
Da hat doch der Verkäufer die Wahrheit gesagt, als er mehrmals erklärte, die Vette nach der Resto nie gefahren zu haben.
Ich würde auch erstmal weiterfahren. Achte darauf, dass keine GFK-Stellen offen sind und nass werden, damit das GFK nicht aufquillt. Ggfs. erstmal mit Lackstift ausbessern und diese Stellen schließen.