Risse im Lack
#21
Danke FX für die Info !

Verhamlosen kann man das echt nicht mehr, zumal es immer schlimmer wird.

Die 40 cm lange Naht ist das Geringste, sie sieht man nur, wenn man in einem bestimmten Winkel auf den Kotflügel schaut - aber sie ist definitv da !

Gebe auch niemamdem Schuld. Bei meinem vorherigem Besitzer waren die Risse ja auch noch nicht.
Ausserdem war es das beste Auto am Platz inkl. Mecum Auction.

Was ich nicht verstehe: Das Auto wurde über 12 Jahre (liebevoll) restauriert, mit Historie (Bilder) . Es ist alles perfekt und dann pfuscht man so mit der Karosse/Lack Kopfschütteln

Ich würde die Risse auch lassen, wenn der Rest nicht so perfekt wäre... Aber diese hässlichen Risse passen überhaupt nicht zum Gesamtbild und Zustand meiner Lady.

Wo liegen wir den preislich bei Neulackierung mit GFK-Reparatur hab mal was gelesen von 6`bis 8`EUros und vorallem wer macht so was gut ?

Gruß
Jürgen
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#22
Wenns richtig gemacht werden soll, kannst Du mit 8 Riesen locker rechnen. Habe für meine Teillackierung (Heck mit Türen) schon fast 6 bezahlt.

Doch hier sind mit Sicherheit Helfer, die einen netten Bekannten haben für eine günstigere Lösung. Mein Bekannter ist leider nicht zu empfehlen. Brauchte erste die Prügelstrafe für eine saubere Arbeit Richter

Dann wird sie eben noch schöner (wenn es der Richtige macht) Zwinkern

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
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#23
Hi Jürgen,

sehe du bist auch aus NBG, wenn du hilfe direkt aus NBG brauchst, dann sag einfach
kurz bescheid. Schau dir meinen Thread der Restauration an, haben zwei Splits
komplett neu augebaut. Bei meiner wurde auch der hintere Teil des Kotflügels neu
rein laminiert! Einfach PIN schreiben!

George
"$hit what a tight ryde dat iz" Yeeah!
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#24
Zitat:Original von Dr. Seltsam

Aus meiner Erfahrung gibt es Stellen, die immer reißen, wie zum Beispiel bei der C2

.

Oliver, Du machst mir wirklich ANGST!!!! Waaas? Waaas? Waaas?

@Jürgen
das tut mir wirklich leid! Und ich hatte mich schon so auf ein Treffen gefreut! Prost!
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#25
Hallo Jürgen,

lieber ein paar Haarrisse als Rost.

Und das Zitat ist ja schon gefallen:
"That's fibreglas patina..., don't worry"

Selbst meine 66er C2 hat ein kleines Spinnennetz auf der Haube, obwohl sonst Zustand 1 Augenrollen

Diese Sachen stören überhaupt nicht, wenn ich seh, welchen Kampf mein Freund mit einer 911er-Rostschleuder hat (nach nur 4 Jahren Vollresto).
Doch die Risse dieser C1 sind nicht mehr als üblich zu betrachten.

Lass Dich nicht abbringen vom Weg zur C2. Ist natürlich die schönste C2 dumdidum

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
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#26
Also ich würde auch behaupte, dass die Risse schon da waren und nur überlackiert bzw.
gespachtelt worden sind! Verstehe deinen Ärger, gerade wenn der Rest vom Fahrzeug nicht
zu dem Rest passt!
"$hit what a tight ryde dat iz" Yeeah!
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#27
...gerade meine Lady geputzt und poliert - grausam !

überall wo Kanten sind, Motorhaube, Tankdeckel, Kofferaumdeckel, "Waschbrett" kommen Risse !

Ich denke mal, da es so viele Stellen sind, ist sie einfach schlecht lackiert worden.

Da es mein erstes Fahrzeug ist, was eine Vette und nach dazu 53 Jahre alt ist fehlen mir natürlich die Erfahrung inwiefern dies normal ist.

@nightflight Treffen ist kein Problem fahren tut sie ja (noch) Augenrollen

@george1199 werde auf dich zurückkommen

@Dr.Seltsam was hasst du denn für Haare- schau dir mal die Tür an Zwinkern

Gruß
Jürgen
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#28
Hallo Jürgen,

ich meinte da Jürgen und nicht Dich Narr Also nightflight. Er ist auf der Suche nach einer C2 und möchte nicht vergleichbare Erfahrungen machen, die ja eventuell schmerzhafte Ausgaben mit sich führen.


Bei Deiner kann man leider nicht mit mehr von üblichen Rissen sprechen Heulen

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
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#29
Zitat:Original von SvenKadettC
Wieso wird das ganze verharmlost ? Frank, der wenn er 10 Jahre lang mit sowas gearbeitet hat wohl Ahnung hat, bestätigt im Prinzip das da gepfuscht wurde.

Vll. ist es "das nicht wahrhaben wollen" ???

solche Stellen enstehen nunmal dort wo das Material dünn ist und Arbeitet.
Zudem wurden früher (wie auch heute teilweise noch) die Teile in einer Negativform gezogen...wohlmöglich noch im Spritzverfahren und damit verbunden mit sehr kurzen Fasern.
Sie entstehen nunmal durch Spannungen..Erschütterungen Risse und gehen damit in die Struktur des Laminates... so wie Dr.Seltsam auch geschrieben hat.
Hier helfen nur gewebte Matten.
Ich find das ja auch traurig das man so übers Ohr gehauen wird aber genau das ist ja auch der Grund warum das Auto nach der Schönheits OP nicht mehr auf den eigenen Rädern fuhr... der Verkäufer weiss warum ;-)

Jürgen, such dir einen GFK Fachbetrieb, die erkennen die Sachlage sofort und werden dir auch helfen.

Liebe Grüsse

Frank
Liebe Grüsse

Frank

......egal was...ich war es NICHT!! Teufel

[Bild: simpsonsboard.png]
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#30
Juergen,
es gibt mal den einen oder anderen Riss in einer C1 Karosse.
Meistens folgende Stellen:

- Am Halter der Haube im Kotflügel.
- Motorraumecken oben zur Windschutzscheibe
- Scharniere des Verdeckkastendeckels.


Alles andere ist grober Pfusch, oder Du hast es mit einem Unfallfahrzeug zu tun, dass nur wieder zusammengekleistert wurde.
Die Tür reiss NIE an der Kante wie bei Dir, so etwas gibt es gar nicht.

Das sieht aus, wie mit Spucke und Pflaster zusammengepappt.

Wenn Du einen fanatischen Lacker suchst, schau Dir mal meinen Thread an.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...lackierung

Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
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