R8 GT, Nissan GTR, Porsche Turbo S, Z06
#71
Roland, trau Dich das mal. Alle drei mittigen Schalter der Konsole nach oben drücken, bis alle 3 Lampen darüber rot leuchten, dann auf 8.000 U/min (trau Dich, trau Dich), Hebel am Lenkrad schnacken lassen.
Haben wir mindestens 50 mal gemacht. Ein ECHTES Erlebnis. Aber halt den Hals steif!

Wenn die Reifen warm sind (im Grunde sind die speziellen Dunlops in recht kurzer Zeit sogar heiß), nimm die Kehre der Autobahnauffahrt, in der Du normalerweise 50 fährst, mit 110. Es geht, obwohl Colon und Grütze im Kopf sagen, Du fliegst weg.
Dein Beifahrer sollte dann, wenn er es noch kann, das Display auf Position 6 stellen und die Diagrammkurve der Querbeschleunigung fotografieren. Es glaubt Dir sonst keiner.
  Zitieren
#72
Zitat:Original von Roland Z06


Kommst du am 14.8. nach Bad Birnbach ? Yeeah! Prost!

Hab da was im CP gelesen !

Hallo Roland. Ich weiss noch nicht. Habe über 500 Km Anreise. Ausserdem findet ja in Basel noch ein Treffen statt, dort bist du wohl auch dabei.

@ Frank: Fahr mal bei Regen z.B. durch den Schwarzwald. Das ist dann richtig krank, was man mit dem den Wagen abziehen kann.
  Zitieren
#73
Wir hatten morgens Bodennebel und damit keine nassen Strassen, aber immerhin feucht. Ich bin aufgrund meiner uralten Autos im Regen eher der absolute Schisser, aber der Kollege hat das Auto auf den rutschigen Straßen richtig getrieben. Nichts für mich, aber wir sind ohne schlingern und (ich) mit leicht brauner Unterhose angekommen.


NACHTRAG: Wir hatten das 2012er Modell. Da soll sich erheblich was positiv geändert haben (laut Nissan-Techniker).
  Zitieren
#74
Zitat:Original von Frank the Judge

NACHTRAG: Wir hatten das 2012er Modell. Da soll sich erheblich was positiv geändert haben (laut Nissan-Techniker).

Das Interieur, die Bremsen und vor allem die Getriebekühlung wurden optimiert.

Bis du sicher Frank, dass die Drehzahl bei der LC auf 8000 ging? Der GTR dreht nur bis 7000 U/min. Zwinkern
  Zitieren
#75
Der Zeiger ging bis 8.000. Im Stand halt. Beim schnalzen lassen des Hebels ging sie natürlich runter bis ca. 3.000 bis 4.000. Wie beim professionellen Drag Race Start halt.
Muß ehrlich gestehen, dass ich das nicht genau weiß, wie viel sie runter ging, weil die Augen und Sinne immer woanders waren. Aber 8.000 im Stand schon.

Ist sicher auf einem der zahllosen Videos abgebildet. Muß mal suchen.
  Zitieren
#76
Zitat:Original von Frank the Judge
Der Zeiger ging bis 8.000. Im Stand halt. Beim schnalzen lassen des Hebels ging sie natürlich runter bis ca. 3.000 bis 4.000. Wie beim professionellen Drag Race Start halt.
Muß ehrlich gestehen, dass ich das nicht genau weiß, wie viel sie runter ging, weil die Augen und Sinne immer woanders waren. Aber 8.000 im Stand schon.

Ist sicher auf einem der zahllosen Videos abgebildet. Muß mal suchen.

Ich glaub dir das schon. Ist halt so ein Gimmick. Bei der C6 geht doch der Drehzahlmesser auch kurz aufs Maximum, wenn man der Motor startet?
  Zitieren
#77
Sauber, nicht das full enfacement beim starten wie beim Nissan oder Lexus meine ich. Ich meine das Display während des LC. Und das ist lange nach dem starten sichtbar.

Was ich noch sagen wollte.... Der Wagen zeigt zwar eine astreine Verarbeitung, aber der Lack bzw. seine Verarbeitung machte mir nicht den solideste Eindruck. Ist sehr subjektiv, ich weiß, nach 4 Tagen kann man wenig sagen. Aber optisch ist das nicht Lexus Niveau.

Der Wagen hatte nach Übernahme eine winzige 4 cm lange Lackschramme am rechten Kotflügel. Bei der Rückgabe war der rechte Scheinwerfer im unteren Segment voll mit Wassernebel. Keine Ahnung, ob das an der Schramme lag (die sich direkt ans Scheinwerferglas zog und damit vielleicht den Wassereinschluß bewirkte) oder an einem eventuellen kleinen Unfall und damit Verzug, der den Scheinwerfer undichtig machte.

Jedenfalls machte der Lack keinen guten Eindruck. Mag aber auch zu pingelig sein.
  Zitieren
#78
super Test, danke.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#79
@ Frank. Ach so meintest du das.

Mit dem Lack täuscht du dich leider nicht. Die Lackqualität ist bescheiden. Da hat der eine oder andere z.B. beim Folieren schon eine böse Überraschung erlebt. haarsträubend
  Zitieren
#80
Der Lack der C5 (41U) war auch beschissen.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 13.729 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.390 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 9.133 12.10.2015, 20:03
Letzter Beitrag: brooklands
  ZO6 vs Nissan GT-R in der aktuellen Autozeitung romeomustdie11 1 3.967 05.01.2011, 18:59
Letzter Beitrag: TurboRoger
  Geiger Z 06 Bi-Turbo in Nardo TurboRoger 89 21.421 18.12.2009, 13:29
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de