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Salve Gemeinde,
wie wurden / werden eigentlich die Karosserieteile einer Corvette hergestellt
Habt Ihr Videos dazu oder auch eigene Dokumente hierzu ?
Kleine Kunststoffteile Spritzen ist nicht wirklich ne Kunst,
aber Kotflügel und Haube usw was alles an ner Corvette ist schon.
Freue mich über alle Infos falls vorhanden
Dankööööööööö
Sascha
LG bismarck61
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soweit ich das rausgefunden habe, werden die matten in eine Metallform eingelegt, und dann das harz mit hohem Druck eingeschossen.
Herbert
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Hallo
Die Herstellung hängt vom Baujahr ab.
Mal googeln unter pressmolded, handlayed usw.
Man sollte schon wissen, welche Hertsellungsart seine Vetteplastiken haben, um die korrekte Reparatur anzuwenden, bzw die richtigen Harze zu benutzen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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Welches Verfahren verwendet wird ist so von der Ferne schwer zu sagen.
Bei den Bildern sieht man die Herstellung der Teile mittels Presswerkzeugen. Man verwendet hierzu SMC oder BMC Pressmassen.
Das was jeepfürst beschreibt nennt man RTM.
Es gibt noch zig andere Verfahren. Was man verwendet hängt bei so großen Firmen immer in erster Linie vom Preis und der Stückzahl ab und ob man mit dem Verfahren die entsprechende Bauteilgüte erreicht.
Ein normales GFK-Bauteil (duroplast) kannst du eigentlich, vorausgesetzt du hast etwas handwerkliches Geschick und arbeitest sorgältig, ohne weiteres selber reparieren. Je nach Schaden usw. Bei CFK oder "Carbon" wirds dann doch etwas interessanter.
Aus welchem Grund willst du das wissen?
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Zitat:Aus welchem Grund willst du das wissen?
Wieso denn nicht
Schau allein die C3 Proportionen an
Die Kotflügel der neuen C6 Grand Sport
Ich möchte doch nur Wissen auf welche Art damals und Heute
Da ich nicht in dieser Industrie tätig bin ists doch sicher nicht uninterressant, oder
LG bismarck61