Resto 69er BB
6mm dickes Alu gefeilt und etwas eingefräst.
Wollte ich eigentlich aus Stahl machen, war mir dann aber zu stressig das auszufeilen. Ich denke das Alu tuts auch, und rostet vorallem nicht OK!

Verschönerung demnächst hier auf diesem Kanal Augenrollen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
huldigen Corvette-MacGyver huldigen Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
Ich hab ne ganze Weile überlegt was da das Beste wäre, die Öse einfach wieder mehr zubiegen - aber die war schon so ausgeleiert.
Oder ein ganz neues System, oder größere Mutter mit Gewindestange.
Aber das original System fand ich doch gar nicht so schlecht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Zitat:Original von zuendler
...und die Mulde inkl. Ersatzrad ist auf die Straße geknallt. Geburtstag
Zum Glück war das innerorts und ich nicht so schnell.
Aber ein mords Radau gibt das haarsträubend

Morgen Markus, Das kann ich mir vorstellen. Vor allem wenn das Ersatzrad noch drin war. Cool gelöst mit der Befestigung.

Gruss, Martin
  Zitieren
Hi

Zitat:und rostet vorallem nicht
Dafür bekommst du kontaktkorrosion . Ist genau so schlimm , wenn nicht sogar schlimmer wie Rost . Wenn du
Pech hast , löst sich das innert einem Jahr in nichts auf .Hättest etwas Farbe oder Silikon dazwischen Pinseln sollen . Würde das ganze dann verzögern .
Ausser es kommt keinerlei Feuchtigkeit mehr dazu , dann passsiert nix.

Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren
Armin, das ist doch noch gar nicht fertig Zwinkern
Meinst das bleibt so silbrig? Kopfschütteln

PS: ja, das Ersatzrad war noch drin und schon halb draussen.
Wenn das auf der Autobahn passiert wär haarsträubend
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Hallo

Nur mal so als wahrscheinlich dumme FRage: Was wäre an ner grossen SCheibe unter dem Schraubenkopf falsch gewesen ?

Ansonsten, Schwein gehabt. Sowas auf der Autobahn mit daruffolgendem Unfall wegen Ausweichmanövern usw !!!!

Corvettebesitzer auf nem Fahrrad ? Sachen gibts.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Günther, das Aluteil IST die große Scheibe Feixen
Also, neee, man kann da nicht einfach ne Scheibe reingeben, weil der Bolzen oben so dick ist wie der Schraubenkopf. Da ist nur eine 7mm breite Nut zwischen dieser Verdickung und dem Schraubenkopf, und da muss diese gebogene Öse genau reinpassen.
Auf dem Foto oben kann man das ja sehen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Alter Rotz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Blanker Rotz
(vorallem die 2 kleinen Schrauben sehen ja aus wie neu! Feixen )


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 545 01.04.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 1.151 24.02.2024, 19:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 1.800 22.02.2024, 19:14
Letzter Beitrag: corvette
  1975 C3 Resto topgun38 2 1.794 10.02.2023, 12:29
Letzter Beitrag: topgun38
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 4.542 26.12.2022, 09:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de