03.05.2002, 18:19
Hi Jochen,
habe leider einen Schalter, kann also die Sache mit der Automatik nicht nachvollziehen.
Eines IST Fakt: Hatte bis vor kurzem noch einen M5 mit einer eingetragenen Topspeed von 294km/h. Mit diesem Fahrzeug konnte ich ohne Probleme eine C5 Automatik hinter mir lassen.
Austrian Vette (Michael) hatte mit seiner NOS und Heads&Cam Vette mal eine professionelle Topspeedfahrt gemacht (ca. 600PS). Sein Ergebnis lag bei etwas über 320km/h.
Eine Serien A4 läuft keine echten 300, nichtmal echte 290, zu dieser Aussage stehe ich.
GM kann dem KBA nicht als Höchstgeschwindigkeit angeben, was sie wollen (Auslegung der Reifen/Bremse usw.).
Mike
P.S.: Das Fahrzeug, was den Weltrekord für Serienfahrzeuge im Bereich Cd bis zum Jahr 2000 gehalten hat (Opel Calibra) würde mit 244PS 295km/h erreichen... Übrigens, die Stirnfläche des Calibras ist auch noch geringer (Manchmal lohnt es sich doch bei Aerodynamik (Principles of Flight) aufgepasst zu haben.
habe leider einen Schalter, kann also die Sache mit der Automatik nicht nachvollziehen.
Eines IST Fakt: Hatte bis vor kurzem noch einen M5 mit einer eingetragenen Topspeed von 294km/h. Mit diesem Fahrzeug konnte ich ohne Probleme eine C5 Automatik hinter mir lassen.
Austrian Vette (Michael) hatte mit seiner NOS und Heads&Cam Vette mal eine professionelle Topspeedfahrt gemacht (ca. 600PS). Sein Ergebnis lag bei etwas über 320km/h.
Eine Serien A4 läuft keine echten 300, nichtmal echte 290, zu dieser Aussage stehe ich.
GM kann dem KBA nicht als Höchstgeschwindigkeit angeben, was sie wollen (Auslegung der Reifen/Bremse usw.).
Mike
P.S.: Das Fahrzeug, was den Weltrekord für Serienfahrzeuge im Bereich Cd bis zum Jahr 2000 gehalten hat (Opel Calibra) würde mit 244PS 295km/h erreichen... Übrigens, die Stirnfläche des Calibras ist auch noch geringer (Manchmal lohnt es sich doch bei Aerodynamik (Principles of Flight) aufgepasst zu haben.