25.07.2011, 15:29
Das Problem mit der gebrochenen Feder hatte ich kürzlich ebenfalls bei meiner 68iger.
Bei der Fahrerseite machte es knack und das war's.
Gestern das Door Handle ausgebaut und zerlegt.
Die Feder macht ja nicht gerade eienen soliden Eindruck und wenn man bedenkt, dass das Teil sage und schreibe über 6 $ kostet.
Na gut, hat ja jetzt fast 16 Jahre gehalten, nach Neukauf damals.
Da es mir mit der Originalität ein wenig fehlt, habe ich mir nach kurzer Überlegung einfach eine Feder gebastelt, und zwar aus:
------------------------------ der Feder einer Wäscheklammer ------------------------------------------
Paßt genau in die Aussparrung der originalen, ist robuster und Oberflächenbehandelt. (Chrom o. Verzinkt)
Ich wollte Euch diesen Tip und den Erfolg nicht vorenthalten.
Gruß
Jürgen
Bei der Fahrerseite machte es knack und das war's.
Gestern das Door Handle ausgebaut und zerlegt.
Die Feder macht ja nicht gerade eienen soliden Eindruck und wenn man bedenkt, dass das Teil sage und schreibe über 6 $ kostet.
Na gut, hat ja jetzt fast 16 Jahre gehalten, nach Neukauf damals.
Da es mir mit der Originalität ein wenig fehlt, habe ich mir nach kurzer Überlegung einfach eine Feder gebastelt, und zwar aus:
------------------------------ der Feder einer Wäscheklammer ------------------------------------------
Paßt genau in die Aussparrung der originalen, ist robuster und Oberflächenbehandelt. (Chrom o. Verzinkt)
Ich wollte Euch diesen Tip und den Erfolg nicht vorenthalten.
Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen