26.07.2011, 15:58
Der Vorbesitzer meiner Z06 hat den üblichen Umbau der Nockenwellen, des Krümmers und der Kats, sowie des Ansaugsystems und des Kühlers bei Till durchführen lassen. Meine anfängliche Begeisterung über die sagenhafte Kraftentfaltung des Motors weicht langsam einem sehr intensiven Genervt sein.
Der Wagen hat im Stand natürlich den sehr unrunden Motorlauf. Leider beeinflusst dieser im Teillastbereich das Fahrverhalten maßgeblich und führt zu einem sehr unangenehmen Konstantfahrruckeln, welches sich über den im Alltag maßgeblich genutzten Drehzahlbereich ausdehnt.
Habt ihr das auch alle, oder kann man mit einer Abstimmung in diesem Bereich noch eine deutliche Besserung erzielen. Soviel mir bekannt ist, war mein Wagen zwar auf dem Prüfstand, jedoch erfolgte keine Abstimmung auf öffentlichen Straßen.
Der Wagen hat im Stand natürlich den sehr unrunden Motorlauf. Leider beeinflusst dieser im Teillastbereich das Fahrverhalten maßgeblich und führt zu einem sehr unangenehmen Konstantfahrruckeln, welches sich über den im Alltag maßgeblich genutzten Drehzahlbereich ausdehnt.
Habt ihr das auch alle, oder kann man mit einer Abstimmung in diesem Bereich noch eine deutliche Besserung erzielen. Soviel mir bekannt ist, war mein Wagen zwar auf dem Prüfstand, jedoch erfolgte keine Abstimmung auf öffentlichen Straßen.