27.07.2011, 16:00
Da bin ich anderer Meinung als der Elektriker aus München.
Bei meinem LT1 (im Impala SS) hatte ich exakt die selben Fehler wie du. Der Motor lief wunderbar, ohne Murren und Mucken - bis er warm wurde. Dann ging die Kiste schlagartig aus, kein Zündfunken mehr und sprang auch erst wieder nach einer Abkühlungsphase an, die von 5-30min reichte. Der Fehler hat mich viel Geld und Nerven gekostet, ich hatte sogar das PCM getauscht. Nur den Opti-Spark hatte ich bis zuletzt ausgeschlossen, 1. weil man an den schei$$e ran kommt und 2. weil ich ihn genau ein 3/4 Jahr vorher durch einen neuen ersetzt hatte.
Welchen Opti-Spark hast du denn verbaut von ACDelco, ist es ein weißer oder schwarzer?
Ich habe noch einen alten ACDelco Opti-Spark hier, der funktionieren müsste. Den kann ich dir bei Bedarf zum Test zusenden, ist der neuere "Vented"-Design ab Modelljahr 95.
Dass du keinen Zündfunken mehr hast wenn der Opti-Spark nicht 100%ig funktioniert ist völlig klar, da der Opti dem PCM und damit der Primärspule das Signal liefert wann er welchen Zylinder zu zünden hat.
Bei meinem LT1 (im Impala SS) hatte ich exakt die selben Fehler wie du. Der Motor lief wunderbar, ohne Murren und Mucken - bis er warm wurde. Dann ging die Kiste schlagartig aus, kein Zündfunken mehr und sprang auch erst wieder nach einer Abkühlungsphase an, die von 5-30min reichte. Der Fehler hat mich viel Geld und Nerven gekostet, ich hatte sogar das PCM getauscht. Nur den Opti-Spark hatte ich bis zuletzt ausgeschlossen, 1. weil man an den schei$$e ran kommt und 2. weil ich ihn genau ein 3/4 Jahr vorher durch einen neuen ersetzt hatte.
Welchen Opti-Spark hast du denn verbaut von ACDelco, ist es ein weißer oder schwarzer?
Ich habe noch einen alten ACDelco Opti-Spark hier, der funktionieren müsste. Den kann ich dir bei Bedarf zum Test zusenden, ist der neuere "Vented"-Design ab Modelljahr 95.
Dass du keinen Zündfunken mehr hast wenn der Opti-Spark nicht 100%ig funktioniert ist völlig klar, da der Opti dem PCM und damit der Primärspule das Signal liefert wann er welchen Zylinder zu zünden hat.
2012 Cadillac CTS-V Sedan, M6