28.07.2011, 01:01
Zitat:Original von JR
Hallo Andreas,
selbst wenn jemand die Teile aus USA bestellt und hier verbaut und im Lauf der Zeit herausgefunden hat, dass sich eine bestimmte Nockenwellen, Kompressor, wasweißich-Kombination in Verbindung mit seiner Abstimmung der Motorelektronik als besonders gut herausgestellt hat, finde ich es durchaus legitim, die Details für sich zu behalten.
Das ist doch ein Know-how, dass ich als Unternehmer nicht leichtfertig aus der Hand gebe.
Gruß
JR
Hallo JR,
da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich erwarte nur, dass mir bei einem Tuning die verbaute Hardware genannt wird und z.B. auch in der Rechnung aufgeführt ist. Wenn dann der Gau eintritt bin ich wenigstens in der Lage, ein defektes Teil nachzubestellen. Wenn ich aber nicht weiß, welche Komponenten im Fahrzeug verbaut sind, wird es schwierig.
Wie die einzelnen Komponeten dann untereinander abgestimmt werden, soll dann auch Betriebsgeheimnis bleiben, weil dass ist das Wissen, was ich bezahlen muss. Und selbst wenn ich dieses Wissen genannt bekomme, würde es meine laienhafte Kompetenz überschreiten.
Und ich würde niemals einen Tuningauftrag erteilen, wo die gesamte Maßnahme als großes Geheimnis verkauft wird. Das hätte dann nichts mehr mit Seriösität zu tun.
Gruß Andreas