28.07.2011, 09:11
@Wolfermann
Ich habe ungefähr den gleichen Umbau machen lassen wie dein Vorgänger (Nockenwelle, Honker, Fächer, Cat, Auspuffanlage inkl. X-Pipe). Alles wurde auf dem Prüfstand abgestimmt. Die Nockenwelle ist von Mike Jones Cam Design und relativ scharf (eine schärfere würde ich nicht mehr fahren wollen im Alltagsbetrieb). Leistung war bei Coolchevy 580 PS womit unsere Fahrzeuge wohl ziemlich identisch sind, was die Leistung angeht. Das Ruckeln wie du es beschreibst, kenne ich in der Form sicherlich nicht. Bei mir beschränkt sich dieses auf den Drehzahlbereich zwischen ca. 1600 und 1900 und scheint nicht so heftig zu sein wie bei dir (allerdings sind das immer subjektive Empfindungen). Diesen Bereich meide ich im Stadtverkehr, da es relativ nervend sein kann.
Noch zu der verbauten Nockenwelle: Ich weiss genau, um welche es sich handelt. Dies wurde mir vom Tuner ohne Nachfragen mitgeteilt. Wenn er das nicht gemacht hätte, hätte ich nachgefragt. Zum Umbau meines Wagens gibt es einen Thread im Händlerforum bei Coolchevy. Dort siehst du auch das Diagramm. Abgestimmt wurde meiner "nur" auf dem Prüfstand, allerdings hat mir der Heinz beim Abholen des Autos gesagt, dass ich zuerst mal zwei Stunden Fahren gehen soll und wir dann nochmals abstimmen, falls mich gewisse Bereich stören. Nach der Probefahrt haben wir dann die Leerlaufdrehzahl nochmals leicht angehoben, womit der unrunde Lauf stark verbessert worden ist.
Gruss,
Roger
Ich habe ungefähr den gleichen Umbau machen lassen wie dein Vorgänger (Nockenwelle, Honker, Fächer, Cat, Auspuffanlage inkl. X-Pipe). Alles wurde auf dem Prüfstand abgestimmt. Die Nockenwelle ist von Mike Jones Cam Design und relativ scharf (eine schärfere würde ich nicht mehr fahren wollen im Alltagsbetrieb). Leistung war bei Coolchevy 580 PS womit unsere Fahrzeuge wohl ziemlich identisch sind, was die Leistung angeht. Das Ruckeln wie du es beschreibst, kenne ich in der Form sicherlich nicht. Bei mir beschränkt sich dieses auf den Drehzahlbereich zwischen ca. 1600 und 1900 und scheint nicht so heftig zu sein wie bei dir (allerdings sind das immer subjektive Empfindungen). Diesen Bereich meide ich im Stadtverkehr, da es relativ nervend sein kann.
Noch zu der verbauten Nockenwelle: Ich weiss genau, um welche es sich handelt. Dies wurde mir vom Tuner ohne Nachfragen mitgeteilt. Wenn er das nicht gemacht hätte, hätte ich nachgefragt. Zum Umbau meines Wagens gibt es einen Thread im Händlerforum bei Coolchevy. Dort siehst du auch das Diagramm. Abgestimmt wurde meiner "nur" auf dem Prüfstand, allerdings hat mir der Heinz beim Abholen des Autos gesagt, dass ich zuerst mal zwei Stunden Fahren gehen soll und wir dann nochmals abstimmen, falls mich gewisse Bereich stören. Nach der Probefahrt haben wir dann die Leerlaufdrehzahl nochmals leicht angehoben, womit der unrunde Lauf stark verbessert worden ist.
Gruss,
Roger