28.07.2011, 09:50
Hallo Zusammen!
Folgender Stand der Dinge:
- meine Sending Unit lefert einen Widerstandswert zwischen 1,3 und 33,2 Ohm (bestätigt die Daten von 6TVette), Spritanzeige aber immer auf "voll"
- Kabel Unit-Gauge geprüft, alle i.O.
- Vorsicht Falle: der Schwimmer war vollgelaufen, deshalb lieferte der eigentlich funktionierende Geber immer 1,3 Ohm (leer), trotzdem die Anzeige "voll" zeigt....habe ich leider erst spät bemerkt...
- Schwimmer getauscht, richtiger Widerstandswert wird geliefert
- Tankanzeige immer noch auf voll, deshalb neue Uhr bestellt
- neue Uhr funktioniert, aber:
- das Thema, dass die Anzeige immer unter Spannung steht, auch bei Zündung aus, besteht weiterhin (...wie ich jetzt bemerkt habe auch die Temperaturanzeige)
- habe mir den Schaltplan vorgenommen und dann mal das Zündschloss:
- am Zündschloß sind 2 pinke Kabel, 1x an BAT (Anschluß liefert dauerhaft 12V) und 1x an ACC (liefert 12V wenn Zündung "ein")
- leider ist auf dem Schaltplan keine Bezeichnung der Anschlüsse vermerkt
- wenn ich rein logisch die Kabel tausche, funkioniert alles i.O., dh., die Anzeigen werden nur angeschalten, wenn die Zündung auf "ein" steht
- konnte keine Fehlfunktionen durch das Umstecken feststellen, außer dass das Radio (nicht original) bei Zündung aus alle Einstellungen verliert ...ließe sich ja anders klemmen...
- kann es sein, das der Vorbesitzer hier die Stecker vertauscht hatte?
- Wer kann mal prüfen, wie die Kabel am Zündschloß gesteckt sind? Beide Pink, eines dünner, eines dicker... Habe ein Foto gemacht mit Beschreibung in umgestecktem Zustand. Wer kann das Prüfen?
Danke vorab, Frank
Folgender Stand der Dinge:
- meine Sending Unit lefert einen Widerstandswert zwischen 1,3 und 33,2 Ohm (bestätigt die Daten von 6TVette), Spritanzeige aber immer auf "voll"
- Kabel Unit-Gauge geprüft, alle i.O.
- Vorsicht Falle: der Schwimmer war vollgelaufen, deshalb lieferte der eigentlich funktionierende Geber immer 1,3 Ohm (leer), trotzdem die Anzeige "voll" zeigt....habe ich leider erst spät bemerkt...
- Schwimmer getauscht, richtiger Widerstandswert wird geliefert
- Tankanzeige immer noch auf voll, deshalb neue Uhr bestellt
- neue Uhr funktioniert, aber:
- das Thema, dass die Anzeige immer unter Spannung steht, auch bei Zündung aus, besteht weiterhin (...wie ich jetzt bemerkt habe auch die Temperaturanzeige)
- habe mir den Schaltplan vorgenommen und dann mal das Zündschloss:
- am Zündschloß sind 2 pinke Kabel, 1x an BAT (Anschluß liefert dauerhaft 12V) und 1x an ACC (liefert 12V wenn Zündung "ein")
- leider ist auf dem Schaltplan keine Bezeichnung der Anschlüsse vermerkt
- wenn ich rein logisch die Kabel tausche, funkioniert alles i.O., dh., die Anzeigen werden nur angeschalten, wenn die Zündung auf "ein" steht
- konnte keine Fehlfunktionen durch das Umstecken feststellen, außer dass das Radio (nicht original) bei Zündung aus alle Einstellungen verliert ...ließe sich ja anders klemmen...
- kann es sein, das der Vorbesitzer hier die Stecker vertauscht hatte?
- Wer kann mal prüfen, wie die Kabel am Zündschloß gesteckt sind? Beide Pink, eines dünner, eines dicker... Habe ein Foto gemacht mit Beschreibung in umgestecktem Zustand. Wer kann das Prüfen?
Danke vorab, Frank