28.07.2011, 16:21
Zitat:Original von WolfermannIch habe ja gesagt, du müßtest vorbei kommen, damit ich mir das ansehen kann. Ob es sich um Ruckeln handelt das man praktisch nicht wegbekommt, etwas nicht in Ordnung ist, oder ob sich die Motorsteuerung noch verbessern läßt, das müßte ich mir hier schon ansehen.
Hallo Till,
besteht die Möglichkeit und die Bereitschaft von dir, sich dem Ruckelproblem von mir anzunehmen?
Zitat:Original von Wolfermann
Zitat:Original von blackdevil
Wenn ich zum Beispiel auf eine rote Ampel zu fahre und dann im zweiten Gang ausrollen lasse, tritt im Bereich ab ca. 1900 U/Min schon auch ein leichtes Ruckeln auf. Ich habe meine Fahrweise entsprechend angepasst und schalte einfach vorher in den ersten Gang, um den Drehzahlbereich zu meiden oder nehme den Gang ganz raus und benutze nur die Bremse.
Genau das meine ich. Klasse erkannt und beschrieben
Das deckt sich aber nicht mit deiner Beschreibung. Es ist nämlich etwas ganz anderes, ob es bei konstanter Geschwindigkeit bei über 2000 Upm zu Ruckeln kommt, oder ob es beim Ausrollen vor der Ampel, wo man auch die Kupplung treten könnte, zu Ruckeln kommt.
Deshalb: Vorbei kommen und ansehen lassen.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070