05.08.2011, 13:47
Hab heute mal genauer analysiert, wie die leistungs und drehmoment verläufe von C4en und C5en im vergleich zu nem 997er sind. Gelistet sind die Motoren LT1, LS1 und LT4, beim Porsche der 997er vorfacelift mit und ohne Werksleistungssteigerung. (~350/381PS)
Man kommt zum ergebnis, dass man selbst mit ner ollen LT1 nen fast neuen Porsche bis an die grenze treibt.
Habs ins technik forum verschoben, da man die technische überlegenheit der Corvetten erkennt
Die grafik is schlecht, ich kenn mich mit bildbearbeitung nicht wirklich aus. Die drehmoment skalierungen stimmt dabei leider nicht überein, die rechte angabe bezieht sich auf porsche, die linke auf corvette...
Die dünnen graphen sind Porsche, die fetten Corvette.
..Bin heute mit nem 997er Cabrio mit WLS bergstrassen gefahren, er war, wenn überhaupt nur minimalst schneller, hat jedoch meistens schon bei 6000-6500 geschalten..
In situationen auf denen es auf elastizität ankommt, ist die corvette also deutlich im vorteil, sonst müsste sich der Porsche mit 80 mehr PS deutlich absetzen können..
Man kommt zum ergebnis, dass man selbst mit ner ollen LT1 nen fast neuen Porsche bis an die grenze treibt.
Habs ins technik forum verschoben, da man die technische überlegenheit der Corvetten erkennt
Die grafik is schlecht, ich kenn mich mit bildbearbeitung nicht wirklich aus. Die drehmoment skalierungen stimmt dabei leider nicht überein, die rechte angabe bezieht sich auf porsche, die linke auf corvette...
Die dünnen graphen sind Porsche, die fetten Corvette.
..Bin heute mit nem 997er Cabrio mit WLS bergstrassen gefahren, er war, wenn überhaupt nur minimalst schneller, hat jedoch meistens schon bei 6000-6500 geschalten..
In situationen auf denen es auf elastizität ankommt, ist die corvette also deutlich im vorteil, sonst müsste sich der Porsche mit 80 mehr PS deutlich absetzen können..