07.08.2011, 11:12
Sali Andreas!
Tschuldigung, inzwischen habe ich mich vorgestellt: Jürg, aus der Schweiz. Wenn weitere Details interessieren, bitte nachfragen ;-).
Ja, bin mir bewusst, dass ich für eine komplett Restaurierte mehr Geld auslegen muss. Ich weiss nur nicht, ob eine restaurierte "Originale", v.a. was den Motor betrifft, gleich zuverlässig ist, wie ene äusserlich originale mit neuem Motor (das läuft ja auch unter "restauriert").
A propos Handlichkeit: der BB soll ca. 100 kg mehr wiegen als der SB, was ja logisch ist, weil seine Abmessungen eben grösser sind. Dieses zusätzliche Masse will ja nun bewegt werden. Auf US- oder meinetwegen deutschen Highways spielt das wohl keine Rolle. Aber wuchte mal Schwergewichter eine enge, kurvenreiche Schweizer Passstrasse hoch. Da zerren eben die zusätzlichen Kilos das Auto aus der Ideallinie. Die Zentrifugalkraft (eigentlich Zentripetal-) lässt grüssen. Auch bei gleichem Leistungsgewicht wird ein leichteres Auto einfach agiler sein, denke ich.
es grüsst
Jürg
Tschuldigung, inzwischen habe ich mich vorgestellt: Jürg, aus der Schweiz. Wenn weitere Details interessieren, bitte nachfragen ;-).
Ja, bin mir bewusst, dass ich für eine komplett Restaurierte mehr Geld auslegen muss. Ich weiss nur nicht, ob eine restaurierte "Originale", v.a. was den Motor betrifft, gleich zuverlässig ist, wie ene äusserlich originale mit neuem Motor (das läuft ja auch unter "restauriert").
A propos Handlichkeit: der BB soll ca. 100 kg mehr wiegen als der SB, was ja logisch ist, weil seine Abmessungen eben grösser sind. Dieses zusätzliche Masse will ja nun bewegt werden. Auf US- oder meinetwegen deutschen Highways spielt das wohl keine Rolle. Aber wuchte mal Schwergewichter eine enge, kurvenreiche Schweizer Passstrasse hoch. Da zerren eben die zusätzlichen Kilos das Auto aus der Ideallinie. Die Zentrifugalkraft (eigentlich Zentripetal-) lässt grüssen. Auch bei gleichem Leistungsgewicht wird ein leichteres Auto einfach agiler sein, denke ich.
es grüsst
Jürg