07.08.2011, 14:09
Es ist vollbracht.
Ein ZR-1 Liebhaber wollte es wissen:
4.125 inch (104.8 mm) Bohrung (Serie 99.0 mm)
4.000 inch (101.6 mm) Hub (Serie 93.0 mm)
ergibt satte 7005 cm3 Hubraum (der LS7 Motor (C6Z06) hat das gleiche Bohrung x Hub Verhältnis). Ein Serien-LT5 kommt auf 5'729 cm3 Hubraum.
Die Zylinderbuchsen sind aus Spezialstahl. Die geschmiedete und feinstgewuchtete Kurbelwelle ebenso.
Die grosse Bohrung verlangte nach übergrossen Zylinderbuchsen. Um die in den in den Block einbauen zu können, wurde er eigens dafür aufgebohrt und die Buchsen sind eingepresst. Dadurch wurde er steifer und ist dimensioniert für Leistungen von +1'000 PS.
Ein Serienblock hat eingesteckte Zylinderbuchsen aus Aluminium.
Ein ZR-1 Liebhaber wollte es wissen:
4.125 inch (104.8 mm) Bohrung (Serie 99.0 mm)
4.000 inch (101.6 mm) Hub (Serie 93.0 mm)
ergibt satte 7005 cm3 Hubraum (der LS7 Motor (C6Z06) hat das gleiche Bohrung x Hub Verhältnis). Ein Serien-LT5 kommt auf 5'729 cm3 Hubraum.
Die Zylinderbuchsen sind aus Spezialstahl. Die geschmiedete und feinstgewuchtete Kurbelwelle ebenso.
Die grosse Bohrung verlangte nach übergrossen Zylinderbuchsen. Um die in den in den Block einbauen zu können, wurde er eigens dafür aufgebohrt und die Buchsen sind eingepresst. Dadurch wurde er steifer und ist dimensioniert für Leistungen von +1'000 PS.
Ein Serienblock hat eingesteckte Zylinderbuchsen aus Aluminium.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?