07.08.2011, 17:16
Zitat:Original von Zaphod
Die Kopfdichtung zwischen den einzelnen Zylindern ist aber heftigst schmal! :stock:
Krasses Maschinchen, Respekt!
Die Kopfdichtungen sowie auch die Zylinderbuchsen wurden auf einem Bi-Turbo LT5 mit 6.2 Liter Hubraum und mit +1400 PS und 1750 NM Drehmoment in unzähligen Prüfstandläufen bei 2.1 Bar Ladedruck getestet und dann ausgebaut und überprüft. Null Probleme.
Bei einem Sauger halten sie erst recht.
Leider hat sich bei dem Test herausgestellt, dass die Hauptlagerschalen bei dem Turboboost nicht ausreichend geschmiert werden. Man musste den Ladedruck bzw. die Leistung auf 1200 PS reduzieren und dann klappte es wieder.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
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DR.Z/LT5-Performance
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