08.08.2011, 13:30
Hallo liebe Fangemeinde
Jetzt hat es mich scheinbar nach langer Zeit (Störungsfrei)auch erwischt. Am letzten Freitag hab ich Urlaub genommen und voller Freude mit vollen Gepack unterwegs zum Bike and Music.nach Geiselwind
Die Freude wurde aber tierisch gebremst als ich nach ca 70 km an der Tankstelle war…..vorher gab es nicht die geringsten Anzeichen für eine Defekt.
Also an der Tankstelle Tank voll gemacht und Wagen sprang nicht mehr an.
Motor startete dann nach ca 2 Min, ging aber nach ca 2 Min wieder aus. Das Drama wiederholte sich dann mehrmals wieder, wobei die Laufzeiten teilweise sehr unterschiedlich waren (Laufzeit ca 30sec bis 3 Min) wobei dann auch höhere Drehzahlen kein Problem waren.
Vorab… es wurde aber der richtige Benzin getankt.
Wagen hab ich dann mit Anhänger abgeholt und in die Garage gestellt.
Hab jetzt am Sonntag ein paar Sachen überprüft zb. Sicherung 10A Steckplatz FP ( für Benzinpumpe) Fehlerspeicher ausgelesen, aber war kein Fehler abgespeichert.
Vermute jetzt, ob nicht doch die Benzinpumpe einen Defekt hat oder ggf das dazugehörige Relais (wie? aber nicht wo verbaut) Der Benzinfilter wurde nach meinen Wissen die letzten 11 Jahre nicht gewechselt (Wagen hat jetzt ca 100.000km auf der Uhr)
Aber ein verstopfter Filter dürfte so eine Störung nicht auslösen.
So jetzt meine Frage an euch, wer hat auch so was schon gehabt und was soll ich noch kontrollieren
GGF kann ich noch die Stromausnahme der Pumpe messen (über Sicherung) Eine Benzindruckanzeige (zur Überprüfung) müsste ich mir noch kaufen…Frage ist aber, ob ich da was sehe.
Den Benzinfilter werden ich noch wechseln (liegt schon 2 Jahr rum)
Sollte das alles aber nichts bringen , dann bin ich mit „meine Latein“ aber am Ende
Eine Sache ist mir auch noch aufgefallen ….wenn der Motor dann nach einer unbestimmten Zeit wieder ausgeht, läuft immer der Kühlventilator an (Motor ist aber kalt)
Hoffe von euch kann mir da einer weiterhelfen
Gruß
Jo
Jetzt hat es mich scheinbar nach langer Zeit (Störungsfrei)auch erwischt. Am letzten Freitag hab ich Urlaub genommen und voller Freude mit vollen Gepack unterwegs zum Bike and Music.nach Geiselwind
Die Freude wurde aber tierisch gebremst als ich nach ca 70 km an der Tankstelle war…..vorher gab es nicht die geringsten Anzeichen für eine Defekt.
Also an der Tankstelle Tank voll gemacht und Wagen sprang nicht mehr an.
Motor startete dann nach ca 2 Min, ging aber nach ca 2 Min wieder aus. Das Drama wiederholte sich dann mehrmals wieder, wobei die Laufzeiten teilweise sehr unterschiedlich waren (Laufzeit ca 30sec bis 3 Min) wobei dann auch höhere Drehzahlen kein Problem waren.
Vorab… es wurde aber der richtige Benzin getankt.
Wagen hab ich dann mit Anhänger abgeholt und in die Garage gestellt.
Hab jetzt am Sonntag ein paar Sachen überprüft zb. Sicherung 10A Steckplatz FP ( für Benzinpumpe) Fehlerspeicher ausgelesen, aber war kein Fehler abgespeichert.
Vermute jetzt, ob nicht doch die Benzinpumpe einen Defekt hat oder ggf das dazugehörige Relais (wie? aber nicht wo verbaut) Der Benzinfilter wurde nach meinen Wissen die letzten 11 Jahre nicht gewechselt (Wagen hat jetzt ca 100.000km auf der Uhr)
Aber ein verstopfter Filter dürfte so eine Störung nicht auslösen.
So jetzt meine Frage an euch, wer hat auch so was schon gehabt und was soll ich noch kontrollieren
GGF kann ich noch die Stromausnahme der Pumpe messen (über Sicherung) Eine Benzindruckanzeige (zur Überprüfung) müsste ich mir noch kaufen…Frage ist aber, ob ich da was sehe.
Den Benzinfilter werden ich noch wechseln (liegt schon 2 Jahr rum)
Sollte das alles aber nichts bringen , dann bin ich mit „meine Latein“ aber am Ende
Eine Sache ist mir auch noch aufgefallen ….wenn der Motor dann nach einer unbestimmten Zeit wieder ausgeht, läuft immer der Kühlventilator an (Motor ist aber kalt)
Hoffe von euch kann mir da einer weiterhelfen
Gruß
Jo