08.08.2011, 15:53
Moin....
...ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher bei noch keinem Autokauf darüber nachgedacht habe, was ich bei einem Wiederverkauf noch dafür bekommen könnte....Für mich persönlich stand immer im Vordergrund, das Auto, welches ich unbedingt haben wollte, in möglichst bestem Zustand für den möglichst günstigsten Preis zu bekommen....Es waren immer emotionale Entscheidungen, nie kaufmännisch geprägte...soll natürlich auch nicht heißen, dass ich bei einem Verkauf nicht auch auf "den einen" gewartet hätte, der viel, manchmal auch zuviel bezahlen würde...ansonsten sehe ich es hier so wie die meisten, der Preis wird vom Markt gestellt...und ich bin auch der Meinung, dass Preise nicht zwangsläufig von uns "zerlabert" werden können. Zum Geschäft gehören immer 2..einer der verkauft oder gar verkaufen muss und einer der bereit ist, viel oder eben wenig zu bezahlen....
@Claudi.....wenn Du Dir die Ferri-Preise mal anschaust, wirst Du feststellen, dass auch da z. Z. bspw. für nen 360 F1, die Preise auch arg in den Keller gegangen sind...hat auch bißchen was mit der Modellpolitik der Hersteller zu tun...Porsche hat da lediglich eine Ausnahmestellung, beim Wechsel von luft- zu wassergekühlten Motoren.....für einen der letzten luftgekühlten zahlen Liebhaber exorbitante Preise...bei den neuen Modellen, kann von Preisstabilität keine Rede sein.....daher vielleicht der Vergleich von Äpfeln und Birnen....
Grüße André
...ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher bei noch keinem Autokauf darüber nachgedacht habe, was ich bei einem Wiederverkauf noch dafür bekommen könnte....Für mich persönlich stand immer im Vordergrund, das Auto, welches ich unbedingt haben wollte, in möglichst bestem Zustand für den möglichst günstigsten Preis zu bekommen....Es waren immer emotionale Entscheidungen, nie kaufmännisch geprägte...soll natürlich auch nicht heißen, dass ich bei einem Verkauf nicht auch auf "den einen" gewartet hätte, der viel, manchmal auch zuviel bezahlen würde...ansonsten sehe ich es hier so wie die meisten, der Preis wird vom Markt gestellt...und ich bin auch der Meinung, dass Preise nicht zwangsläufig von uns "zerlabert" werden können. Zum Geschäft gehören immer 2..einer der verkauft oder gar verkaufen muss und einer der bereit ist, viel oder eben wenig zu bezahlen....
@Claudi.....wenn Du Dir die Ferri-Preise mal anschaust, wirst Du feststellen, dass auch da z. Z. bspw. für nen 360 F1, die Preise auch arg in den Keller gegangen sind...hat auch bißchen was mit der Modellpolitik der Hersteller zu tun...Porsche hat da lediglich eine Ausnahmestellung, beim Wechsel von luft- zu wassergekühlten Motoren.....für einen der letzten luftgekühlten zahlen Liebhaber exorbitante Preise...bei den neuen Modellen, kann von Preisstabilität keine Rede sein.....daher vielleicht der Vergleich von Äpfeln und Birnen....
Grüße André