08.08.2011, 23:24
Zitat:Original von bernieZR-1
Zitat:Original von JR
Hi Miri,
Respekt, was Du da für einen Donnerbolzen hingestellt hast.
Wie bekommst Du für so eine Motorleistung die Karosserie versteift - werden da Eisenbahnschweller eingeschweißt, damit beim Beschleunigen die Türen nicht aufgehen?
Gruß
JR
Hi Jürgen
Keine Sorge, ab 300 gehen sie wieder zu
Die Karrosserie kommt mit der Leistung bei normalem Einsatz soweit klar. Für die öftere Bewegung auf einer Rennstrecke wären zusätzliche Verstärkungen sowie Gewichtsreduktionen notwendig.
Was zusätzlich modifiziert werden muss ist das Fahrwerk und die Bremsen.
Beim Fahrwerk kommen Polybuchsen rein, bei den Bremsen sucht man noch nach einer geeigneten Lösung.
Die Hinterachsübersetzung wird ebenfalls abgeändert um für die Beschleunigungsbereiche bis 100, 200 und 300 optimaler unterwegs zu sein. Die Endgeschwindigkeit wird im 5. Gang erreicht. Hier zählt nicht unbedingt der absolut mögliche Topspeed sondern der Weg dorthin.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
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