09.08.2011, 07:46
@Thomas, so verstehe ich das nicht.....
die originalpumpe bei meiner 73 hat einen Betriebsdruck von ca 5psi(Der Druck ist ja auch nur ein Indikator neben der Fördermenge !!!) bei 80Gallonen Volumen/Stunde. Da brauchts keinen Regler!!
Soweit ich verstehe wird es erst ab einem Druck über 9PSI mit 130 Gallonen ungemütlich und dann ist ein Druckregler angebracht. Solche Pumpen machen erst Sinn bei 450 DIN PS aufwärts, da solche Motoren eben eine grössere Schwankungsbreite im Benzinbedarf haben und dann erst die ollen mechanischen Pumpen eventuell an ihre Grenze kommen.
Den MAX Benzinbedarf hast du logischerweise bei Vollgas, bei meiner hat es auch mit der Originalpumpe noch nie zuwenig Sprit gegeben, auch nicht nach dem 383 Tuning......(10 Minuten Volllast habe ich allerdings auch noch nie ausprobiert).....
Da du eine elektrische hast, die möglicherweise sehr leistungsfähig ist, macht der Druckregler einen Sinn. Ob du diese Pumpe allerdings mit Ihrer Leistung auch brauchst ist eine andere Frage :-))))
LG
die originalpumpe bei meiner 73 hat einen Betriebsdruck von ca 5psi(Der Druck ist ja auch nur ein Indikator neben der Fördermenge !!!) bei 80Gallonen Volumen/Stunde. Da brauchts keinen Regler!!
Soweit ich verstehe wird es erst ab einem Druck über 9PSI mit 130 Gallonen ungemütlich und dann ist ein Druckregler angebracht. Solche Pumpen machen erst Sinn bei 450 DIN PS aufwärts, da solche Motoren eben eine grössere Schwankungsbreite im Benzinbedarf haben und dann erst die ollen mechanischen Pumpen eventuell an ihre Grenze kommen.
Den MAX Benzinbedarf hast du logischerweise bei Vollgas, bei meiner hat es auch mit der Originalpumpe noch nie zuwenig Sprit gegeben, auch nicht nach dem 383 Tuning......(10 Minuten Volllast habe ich allerdings auch noch nie ausprobiert).....
Da du eine elektrische hast, die möglicherweise sehr leistungsfähig ist, macht der Druckregler einen Sinn. Ob du diese Pumpe allerdings mit Ihrer Leistung auch brauchst ist eine andere Frage :-))))
LG
Markus