09.08.2011, 16:03
Entschuldigung, das Thema lässt mich noch immer nicht los:
Habe weiter herumgeschnüffelt und glaube nun erstens den Sinn der Returnline und zweitens auch die Frage, ob ich einfach ein Loch in die Benzinpumpe ohne zweiten Ausgang bohren kann beantwortet zu haben.
zu1.) Die Returnline macht sehr wohl Sinn (Sonst wäre Sie ja auch nicht da...), da es das sogenannte "Vapor Lock" verhindert. Vapor lock bedeutet das Aufheizen des Benzins in der Leitung und wenn das durch die Hitze gasförmig wird kann die Pumpe nicht mehr pumpen, da Sie nur auf Flüssigkeit ausgelegt ist. Die Returnline mit der nromalen Fuel Line und dem 1x In und 1x Out gewährleistet, das tatsächlich der Benzin zwischen Pumpe und Tank zirkuliert, damit "kühl" bleibt und nicht gasförmig wird. Da kommen wir dann zu 2tens
zu2.) Entgegen anderslautenden Aussagen bräuchte ich tatsächlich nur ein zweites Loch in meine Pumpe bohren. Dadurch wird zwar der Pumpendruck z.B. von 8PSI auf 7PSI fallen jedoch ist dieses "bewusste" Leck genauso gewollt.
LG
Habe weiter herumgeschnüffelt und glaube nun erstens den Sinn der Returnline und zweitens auch die Frage, ob ich einfach ein Loch in die Benzinpumpe ohne zweiten Ausgang bohren kann beantwortet zu haben.
zu1.) Die Returnline macht sehr wohl Sinn (Sonst wäre Sie ja auch nicht da...), da es das sogenannte "Vapor Lock" verhindert. Vapor lock bedeutet das Aufheizen des Benzins in der Leitung und wenn das durch die Hitze gasförmig wird kann die Pumpe nicht mehr pumpen, da Sie nur auf Flüssigkeit ausgelegt ist. Die Returnline mit der nromalen Fuel Line und dem 1x In und 1x Out gewährleistet, das tatsächlich der Benzin zwischen Pumpe und Tank zirkuliert, damit "kühl" bleibt und nicht gasförmig wird. Da kommen wir dann zu 2tens
zu2.) Entgegen anderslautenden Aussagen bräuchte ich tatsächlich nur ein zweites Loch in meine Pumpe bohren. Dadurch wird zwar der Pumpendruck z.B. von 8PSI auf 7PSI fallen jedoch ist dieses "bewusste" Leck genauso gewollt.
LG
Markus